Frage von Adler31, 29

Monitorhalterung abschraubbar?

Hi Leute, ich möchte gerne diesen Monitor kaufen und in an der Wand befestigen. Wisst ihr ob man die Monitorhalterung abschrauen kann ?

https://www.asus.com/de/Monitors/VX279H/

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 9

Nein, der hat keine Befestigungslöcher nach VESA, aber der hier schon: https://www.asus.com/de/Monitors/VP278H/specifications/

VESA Wall Mounting : 100x100mm

Antwort
von ExProducer, 17

Du meinst den Ständer? Ja den kann man abmachen bzw. der kommt bei Lieferung unmontiert. Sonst könnte man den ja garnicht aufhängen und asus würde sich Umsatz entgehen lassen.

Kommentar von ExProducer ,

Yo Ergänzung: MarklinHD hat recht, dieses Modell kann man anicht an die Wand hängen.

Antwort
von MarklinHD, 19

Nein, der Monitor hat laut ASUS keinen VESA Mount.

Lg. Victor.

Kommentar von MarklinHD ,

Asus ist echt dämlich, sie haben bei diesem Monitor die Löcher mit Gummi zu-gegossen. Somit geht das hier leider auch nicht. :(

Kommentar von LemyDanger57 ,

 sie haben bei diesem Monitor die Löcher mit Gummi zu-gegossen. 

Wie kommst du darauf? Laut Herstellerangaben kann man ihn sehr wohl an der Wand befestigen:

VESA Wall Mounting : 100x100mm

Was Du siehst, werden Gummistöpsel sein, mit denen die Löcher abgedeckt und somit geschützt werden.

Kommentar von MarklinHD ,

Ich habe weder auf Amazon, noch bei Asus die VESA angabe gefunden, kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe, da ich auch anderes Zutun habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community