Frage von Volthex, 29

Monitorempfehlungen zum Zocken?

Wie der Titel schon besagt suche ich nach einem Monitor fürs zocken. Er sollte 24 Zoll, 144Hz und eine möglichst geringe Reaktionszeit haben(am besten unter 5 ms) und am besten ein Bild, bei dem man nicht sofort Augenkrebs bekommt. Ich habe die folgenden im Auge, bin aber auch offen für andere Vorschläge :D

LG 24GM77-B BenQ XL2411Z Asus VG248QE

Antwort
von Schlurmel410, 18

Ich würde dir den Asus MX295H mit 25 Zoll empfehlen, falls es aber wirklich nicht mehr als 24 sein sollen, den Asus MX239H mit 23 Zoll. Ich selbst habe die 27-Zoll-Version des Bildschirms, benutze ihn ebenfalls als Gaming-Monitor und bin davon seit langem begeistert wie am ersten Tag. Klare Empfehlung meinerseits.

http://www.amazon.de/Asus-MX239H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00A4K9KVG/ref...

Kommentar von Volthex ,

ist der denn auch 144Hz fähig?

Kommentar von Schlurmel410 ,

Auf der Herstellerseite ist von etwa 80Hz die Rede, aber mehr brauchte es meiner Meinung nach auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass das Menschliche Auge ohnehin nicht mehr als 60-70 Bilder in der Sekunde wahrnehmen kann. Dafür hat der Monitor ein extrem farb- und kontraststarkes sowie überaus blickwinkelstabiles (178°) IPS-Panel-Display.

Antwort
von holtby94, 22

Benq für 170 Euro

Kommentar von Volthex ,

wow das hilft mir jetzt echt weiter.... welchen meinst du?

Kommentar von holtby94 ,

Es gibt nur einen der so viel kostet kein Plan wie der heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten