Frage von Manu2710, 50

Monitorempfehlung für PC?

-WQHD

-27 Zoll

-144 hz

-1 ms Reaktionszeit

-Budget: max. 400€

Antwort
von unpolished, 37

Die Bildschirme mit deinen Anforderungen fangen bei 460 € an. 

Also wirst du wohl deine Anforderungen herunter schrauben, oder besser noch mal 100 € drauf packen müssen! 

Kommentar von Manu2710 ,

Kannst du einen Monitor mit diesenAnforderungen nur mit Full hd empfehlen oder ist der Unterschied groß zu WQHD

Kommentar von unpolished ,

Brauchst du G-Sync oder Free-Sync? Bzw. hast du eine NVDIA oder AMD-Grafikkarte?

Kommentar von Manu2710 ,

G-Sync

Wusste gerade selber nicht dass NVIDIA noch teurer ist. Die Bildschirme mit G-Sync kosten direkt noch mal 100 € mehr. 

Daher werfe ich dann einfach mal diesen ohne G-Sync in den Raum: https://www.amazon.de/dp/B016UPDK5K/ref=olp\_product\_details?\_encoding=UTF8&am...

Antwort
von CulchaMik3000, 29

Muss 27 Zoll sein? Habe gebraucht gekauft, insgesamt 350€ ausgegeben und bekommen: Monitor 1 (Gaming): 24", FullHD, 1ms, 144hz, 3D, von Acer + Monitor 2 (Filme, Serien, YouTube): 27", FullHD, 12ms, 60hz..
Ich sitze knapp 80cm entfernt und kann keine Pixel erkennen, meine GTX 970 schafft das halbe 4K easy ^^

Wenn du aber genau solch einen Monitor mit 27" und WQXD oder wie auch immer ( 1444p ? ) suchst, kann ich dir leider nicht helfen, dann hoffe ich dass du dir meine Konfig trotzdem kurz durch den Kopf gehen lässt, funktioniert super und man kann mit 2 Monitoren VIEL besser arbeiten, ODER auch zB rechts ( M2 ) ne Serie schauen und links was zocken, m e g a Nice! ;)

Bei Fragen immer fragen!
LG

Kommentar von Manu2710 ,

Danke für deine Antwort 

Klingt sehr gut👍

Statt einfach direkt die beiden Modelle zu nennen die du hast, hast du irgendwas aus der Gebraucht-Anzeige kopiert oder wie? Klingt jetzt nicht wirklich nach "Ahnung". 

Antwort
von elicon01, 18

1ms ist Schwachsinn, kompletter Marketing Mist. Da reichen locker noch 5ms

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten