Frage von pokerface1987, 40

Monitore empfangen kein Signal von PCs?

Hey :-),

ich habe ein Problem. PC Technisch ...

Ich bin ziemlich verzweifelt, habe in den letzten 3 Tagen nur Zeit damit verbracht und schon etliche Berichte über google dazu gelesen.

Hauptproblem, meine PC.(s) bekommen kein Signal zu mein(en) Monitor(en)! Nicht mal ein Bios oder Windows Startbildschirm. Folgendes, deswegen die eingeschränkte Mehrzahl. Ich habe einen "alten" Monitor - der vor der Renovierung,mit etwas zicken (Energiesparmodus) immer lief, ich habe einen neuen Monitor gestern extra noch gekauft und ich habe meinen LCD Fernseher (nur mal zum testen. Dann meinen alten Rechner - der vor der Renovierung, immer relativ gut lief -, dann meinen neuen PC. neu gekauft von der Stange im Saturn, dann meinen Lenovo Notebook neu von Amazon - das tadellos gut bisher läuft -. Auf dem alten Rechner - Win7. Dem neuen PC Win10. Notebook Win10. Das Lenovo Notebook, bekommt per HDMI - einzige Anschlussmöglichkeit - ein Signal an allen Monitoren und Fernseher und dort wird der Deskopt gut übertragen. Schließe ich - mit dem gleichem HDMI Kabel - alten PC oder neuen an, kommt kein Signal. Mit DVi oder VGA auch keine Signale. Jedes Mal Meldung: Kein Videoeingangssignal, danach schalten die Monitore schnell in den Energiesparmodus. Das ist die Problematik.

Dem hören zu Folge, starten beide Rechner normal, Bios PiepTon erfolgt. Mit verschiedenen HDMI Kabeln habe ich es getestet. VGA Kabel ist neu.

Was kann ich noch machen!? Rat und Hilfe scheint da wirklich schwierig, die Problematik aber auch sehr merkwürdig.

Fragen wären auch, wenn ich die Rechner immer wieder "kalt ausschalte" über den Ausschaltknopf, ohne Win. ordnungsgemäß herunter zu fahren, macht dass nicht die Systeme kaputt? - Mit dem alten schon ca. 14 mal gemacht, mit dem neuen 2mal.

Freunde und Bekannte bisher meinten zu mir am wahrscheinlichsten, ist der negative unwahrscheinliche Zufall, das beide PC kaputt sind ... irgendwas in den Bios Systemen vielleicht oder das DVI Kabel - leider habe ich davon kein zweites hier -.

Ich wäre für jede Hilfe unheimlich dankbar, liebe Grüße, Thomas

Antwort
von subhIQ, 30

Hast du alle Videoausgänge des neuen PCs probiert? Hat der alte auch mehrere Video Ausgänge?

Kommentar von pokerface1987 ,

Ja habe ich, wirklich alle Ausgänge und alle Anschlussarten.

Das Problem zu oft ausprobieren geht ja auch kaum, da Du das System jedes mal "kalt ausdrücken" musst ohne vernünftigem herunterfahren, ist vermutlich nicht für die Systeme gut ...

Außerdem schalten die Monitore immer - wenn sie kein Signal finden - in den Energiesparmodus, weiß nicht ob sie daraus einen neuen Anschluss finden würden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community