Frage von AnonymMan, 12

Monitor zeigt pc nicht an?

Ich hab meinen pc wie immer mit meinem bildschirm verbunden jetzt läuft der pc und der bidschirm sagt nur hdmi nicht erkannt daraufhin hab ich das ganze mal mit nem dvi kabel probiert mit gleichem erfolg. Irgendeine idee was ich machen kann

Antwort
von Nevermind1992, 7

wird dir beim hochfahren was angezeigt? Wenn ja geh mal ins BIOS und schau was für ne Grafikkarte als primäre Grafikkarte eingestellt ist. Kann sein dass dein Prozessor einen integrierten Grafikchip hat und dieser gerade als primäre Grafikeinheit eingestellt ist. Dann müsstest du deinen Bildschirm am Mainboard-Anschluss anschließen

Ansonsten kannst du versuchen mit der Windows-Taste und P-Taste gleichzeitig drücken die Bildschirm-Ansicht auszuwählen

Was auch sein kann ist dass deine Grafikkarte kaputt ist. Dann kannst du, falls du einen Prozessor mit Grafikchip hast(z.B. i5/i7/ diverse amd-Prozessoren haben das auch), den Bildschirm am Mainboard anschließen und versuchen ob der Bildschirm dann was anzeigt

Oder, ganz einfach, der Monitor ist kaputt. Versuch mal den Monitor an einem anderen PC anzuschließen und schau so ob der funktioniert

Antwort
von Geffi, 8

Vielleicht hast du da den Darstellungsmodus verändert. Drücke mehrmals die Windows und P Taste gleichzeitig

Antwort
von robbycobra, 12

Einen anderen Monitor verwenden.

Ggf. kann ja auch etwas am PC kaputt sein. Ich würde dann auch die Grafikkarte tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten