Frage von oOoICESoOo, 52

Monitor zeigt mir kein Signal an?

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Monitor zugelegt, eher gesagt bekommen. Mein Problem ist es das bei mir kein Signal kommt, der Monitor bleibt schwarz. Der Monitor an sich geht. Habe den Monitor über VGA drin, einen zweiten Monitor ist ebenfalls dran. Der zweite Monitor läuft über DVI. Grafiktreiber sind alle Aktuell, habe bereits auch einen zweiten Monitor über die VGA probiert, dieser blieb ebenfalls schwarz. Was kann ich sonst noch tun? (Bitte keine Sinnlosen Antworten wie: Tja pech gehabt! Oder ähnliches...)

Info Rechner: (siehe Bild)

Antwort
von priesterlein, 38

Hast du irgend eine Grafikkarte drin, die nicht der CPU-internen entspricht und hast trotzdem die CPU-interne angeschlossen, die dann natürlich kein Bild liefert?

Kommentar von oOoICESoOo ,

Tut mir leid ich versteh leider nur Bahnhof, kenne mich mit solchen sachen echt schlecht aus. Den Monitor den ich nach dem neuen getestet habe war vorher an der VGA dran, da ging er auch noch. Nun nicht mehr.

Antwort
von Zakalwe, 32

Über Windows-Taste + p schon eingestellt, dass du die Anzeige doppeln oder erweitern willst?

Möglicherweise musst du den zweiten Monitor dann in den Einstellungen der Grafikkarte quasi noch anmelden.

Hast du beide Monitore auch an der selben Grafikkarte? Es gibt ja Rechner, die haben eine interne Grafikeinheit (auf dem Mainboard oder der CPU), aber auch noch eine zusätzliche Grafikkarte. Die internen werden dann normalerweise deaktiviert, wenn eine zusätzliche Grafikkarte verbaut wird, daher müssen beide Monitore dann mit der Grafikkarte verbunden werden.

Leider ändert sich das problem nicht wenn ich auf doppelte anzeige einstelle. Beide Monitore sind am Main dran.

Kommentar von Zakalwe ,

Dann bleibt noch das:

Möglicherweise musst du den zweiten Monitor dann in den Einstellungen der Grafikkarte quasi noch anmelden.

Oder der Monitor, der schwarz bleibt, hat mehrere Eingänge und ist auf einen anderen Eingang eingestellt.

Wie ich schon bereits erwähnte, Einstellung bringen irgendwie nichts. Der Rechner selbst erkennt einen weiteren Monitor (Nicht- PnP Monitor (Standart)). Allerdings läst sich daran nichts weiter ändern. weitere Anschlüsse besitzt mein Rechner nicht, das einzige was ich auf den Main drauf sehe sind die Kabellei, der RAM usw.. eine GraKa sehe ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten