Frage von AlleFragenNico, 14

Monitor wird schwarz wenn ich von tiefer drauf gucke?

ich habe meinen Monitor auf die Wand gehängt und somit ist er höher als er war und jetzt sehe ich oben alles sehr dunkel bis hin zu schwarz und die Fingerabdrücke sind auch zusehen . Wie nennt man sowas oder wie kann ich das beheben ??

Antwort
von Lea4elements, 14

Das ist normal, wenn man von einer "ungewöhnlichen" Perspektive, also von einer die nicht geradeaus ist auf den Monitor schaut, wird das Bild so... Ist bei meinem PC auch so. Leider. Ich würde den Bildschirm weiter nach unten hängen, damit du gerade draufschauen kannst. (Es gibt natürlich auch Geräte, die nicht so einen Makel haben)

Antwort
von playzocker22, 13

Das mit dem schwarz werden liegt am betrachtungswinkel. Ist der zu groß wird der Bildschirm schwarz oder verändert die Farbe. Beim Handy ist das (bei guten geräten wie samsung galaxy s/note und iPhone etc...) so dass das Dsiplay seeeehr weit gekippt werden kann aber bei PC monitoren gibt es diese technologie nicht weio man in 90 prozent der fälle direkt in nem 0 bis 20 grad winkel auf den bildschirm guckt

Kommentar von schinnoos ,

Die Technik gibt's schon, nennt sich IPS panel.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja ok hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich gibts auch Monitore die einen höheren Betrachtungswinkel haben aber IPS Monitore sind soweit ich weiß noch relativ teuer. Korrigier mich bitte falls dies nicht mehr der fall ist

Kommentar von schinnoos ,

Heutzutage gibt's schon vernünftige IPS Monitore für ca. 140 Euro mit 5-6 ms Reaktionszeit, die sind mittlerweile stark im Preis gefallen. https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1095177 der hier nur als Beispiel.

Kommentar von playzocker22 ,

Achso ok danke :D

Antwort
von selixxD, 12

das ist die spiegelung
die finger abdrücke könntest du weg wischen musst nur aufpassen auf streifen

das mit der spiegelung ist so wie wenn du jz zb im sommet wenn die sonne blendet und du auf dein handy guckst und kaum was erkennst

Antwort
von An0nym0us216, 13

Dann hat dein Monitor einen schlechten Betrachtungswinkel, ich glaube da kann an nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten