Frage von Flusenmann, 32

Monitor wird schwarz pc läuft weiter?

Ich habe seit August das Problem wenn ich auf den PC etwas Grafiklastiges starte kackt der PC ab bwz. läuft weiter Bild geht nur weg aber um den Aus zu schalten muss ich das Netzteil Ausschalten. Ich habe gelesen dass es mit der Grafikarte zusammenhängt also gespart neue Graka + neues Gehäuse gekauft (GTX 1070 von gigabyte) . alles eingeaut fertig und dass dass Problem besteht immer noch (Witcher 3 oder BF 4 oder GTA V) . ich weiß mir keinen Rat mehr weiß jemand was es ein könnte habe ein 650 Watt Netzteil denke auch dass das Groß genug ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

Ich habe seit August das Problem wenn ich auf den PC etwas Grafiklastiges starte kackt der PC ab bwz. läuft weiter Bild geht nur weg aber um den Aus zu schalten muss ich das Netzteil Ausschalten.   ...

ich weiß mir keinen Rat mehr weiß jemand was es ein könnte habe ein 650 Watt Netzteil denke auch dass das Groß genug ist.

Hast du etwa ein Billig- (300 Watt ) FAKE-Netzteil wie Inter-Tech Combat-Power "CP-650" drin ?

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.p...

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteil -> PC öffnen 

ein gutes 650 Watt Netzteil kostet über 100 €

Kommentar von Flusenmann ,

Hab meins vor ca. 15 Monaten in meinen alten PC einbauen lassen für die GTX 960.CMP-650W aber in n Fachladen ich denke mal die benutzen kein schrott...hoffe ich mal

Kommentar von surfenohneende ,

CMP-650W

Du meinst Inter-Tech Combat-Power "CPM-650W" -> FAKE-Netzteil , sofort ersetzen & gebe viel mehr Geld aus !

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/rating/1/650-Watt-Inter-Tech-Combat-...

aber in n Fachladen ich denke mal die benutzen kein schrott...hoffe ich mal

auch Denen kannst du nicht immer vertrauen, weil die auch manchmal blind den Versprechungen des Herstellers Vertrauen oder einfach nur schnell dieses Zeugs verkaufen wollen 

Also es ist dass Netzteil verdammt ok sparen und nach n urlaub n neues kaufen

Kommentar von surfenohneende ,

Also es ist dass Netzteil verdammt ok sparen und nach n urlaub n neues kaufen

Das Netzteil ist Murks hoch 10

wenn du an Irgendetwas sparst, dann

unbedingt nicht

am Netzteil ...

sparen kann man z.B. wenn man Das Rauchen & ähnliche "Angewohnheiten" radikal aufgibt

ist dass ein typischer fehler vom Netzteil dass der PC trotzdem weiterläuft bild halt nur weg

Ja, Das Netzteil kann auch Sowas verursachen wenn Eine der Zwei +12V Rails einbricht

aber selbst, wenn es jetzt noch keine Probleme machen sollte, es wird es bald tun ...

ist dass ein typischer fehler vom Netzteil dass der PC trotzdem weiterläuft bild halt nur weg

Antwort
von pizzaflo, 19

Es kann sein das das Netzteil nicht ausreichend ist und sich die Grafikkarte dann Abschaltet. Die grafikkarte ist die Komponente von Computer die am meisten Strom benötigt als eventuell ein größeres Netzteil kaufen.

Hab n dicken CPU lüfter zwar noch mit luft aber sehr starkt nicht diese 08/15 dinger die mit der CPU mitgeschickt werden und ernsthaft 650 watt sollten nicht reichen???? aber ich hab dass Problem ja schon vorher gehabt bevor ich mir eine neue Graka zugelklegt habe weil ich dachte es wäre die Graka

Antwort
von chronozocker, 16

Hatte eine bekannte von mir auch; Hitzeschaden: Prozessor und Mainboard waren beschädigt, der Pc und alle Lüfter liefen ohne (erkennbare) Probleme, aber der Bildschirm ging nicht mehr an.

CPU kann nicht sein hab n dicken CPU lüfter von Artic kühlt zwar noch mit luft aber sehr stark

Kommentar von chronozocker ,

Steck mal einen Systemlautsprecher an dein Mainboard an, und sag mir wie oft es piepst

Antwort
von pizzaflo, 11

Gehe mal davon aus das es diese hier ist: https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-Gaming-GDDR5-256bit/dp/B01GXZ7Q3Y

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten