Frage von gheurgamerUsermod Junior, 22

Monitor wird nur als Monitor und nicht als Lautsprecher angezeigt?

Im Sound Fenster unter dem Reiter "Wiedergabe" wird nur der Standard-Ausgang angezeigt (Lautsprecher Realtek High Definition Audio). Bis vor kurzem wurde dort auch mein Monitor angezeigt der, wenn ich ihn als Standard auswählte, auch Audio wiedergeben konnte. Er ist ausschließlich über HDMI verbunden. Nun kann ich nur noch meine Kopfhörer benutzen.

(Wenn mich nicht alles täuscht wurden sogar vorher meine anderen beiden Monitore ohne Lautsprecher angezeigt!)

Kann mir wer helfen? Finde keine logischen Grund...

(HINWEIS: Zur Vereinfachung wurde hier von einem Monitor gesprochen, in Wahrheit handelt es sich um einen AVR (Audio Video Receiver) der in meinem Heimkino steht.)

Liebe Grüße :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 5

Wenn bei WIedergabe nur Realtek angezeigt wird, fehlt vielleicht der Treiber für die Grafikkarte. Die sollte dann als HDMI unter Wiedergabe erscheinen.

Antwort
von DerKacktus, 10

Hallo,

Bei mir war es auch so, der Sound geht bei mir nur wenn ich Boxen in an den Bildschirm anstecke, ich hatte zuerst das gleiche Problem wie du bis ich mir Boxen gekauft habe. Allerdings muss der Pc oder Ps4...usw.. mit einem HDMI-Kabel zum Bildschirm verbunden sein(so war es bei mir)wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird geht dann auch kein Sound mehr.

Du solltest dir also lieber Boxen oder(und) Kopfhörer besorgen

Kommentar von gheurgamer ,

Wie gesagt, es geht um mein Heim kino und da brauche ich Sound für 6 Lautsprecher, diese werden vom Verstärker "gepowert" und den schließt man mit nem HDMI Kabel an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community