Frage von lukeskn, 51

Monitor wird nicht erkannt ein anderer aber schon?

Hey,

Wenn ich meinen "normalen" Monitor anschließe, denn wird er nicht erkannt. Wenn ich aber einen anderen Monitor anschließe mit dem gleichem Kabel an den gleichen Anschluss, wird er erkannt. Warum wird ein Monitor erkannt aber der andere nicht?

B75M-D3H AMD R9 270x i5 3470 getestet mit Windows 7 und Windows 10

Antwort
von BelialDark, 36

Kann daran liegen dass ein Fehler bei den Treibern des einen Monitors vorliegt. Istt aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Kannst du einen Hardwareschaden ausschließen bei dem einen Monitor?

Kommentar von lukeskn ,

ja der Monitor funktioniert noch, wenn ich ihn an meinen Laptop anschließe bekomme ich ganz normal Bild.

Antwort
von HardwareGuru, 31

Kann es sein das du dem Monitor erst sagen muss das er den Input von dem genutzen Anschluss nehmen soll ?

Kommentar von lukeskn ,

Nein, an meinem Laptop funktioniert der Monitor perfekt, mit dem gleichen Kabel.

Antwort
von Rocket330, 40

Wenn zb deine Grafikkarte oder Windows 70 Herz ausgibt und dein Monitor ein bisschen älter ist kann er das nicht anzeigen und beibt schwarz. Herz= Bilder in der Sekunden.

Kommentar von HardwareGuru ,

Blödsinn, die Grafikkarte gibt nur das aus was der Bildschirm auch anzeigen kann...

Kommentar von Rocket330 ,

Alter wenn man keine Ahnung hat.... Wenn es zb. ein Analoger Bildschirm ist kann es sein das die Karte mehr ausgibt als der Bildschirm anzeigen kann. Dsa hab ich auch schon gesehen. Warum denkst du hat windows sonst einen schutz das man es bestätigen muss wenn man was ändert weil manche ein schwarzes bild bekommen und wäre der schutz nicht da blieb das so für immer also halt  echt deinen mund wenn du keine ahnung hast

Kommentar von chakajg ,

Heißt übrigens Hertz ^^

Kommentar von Rocket330 ,

Verschrieben sorry ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten