Frage von FrittenFritz31, 39

Monitor wird beim zocken kurz schwarz, doch geht danach wieder?

Moin,

Mein monitor wird beim zocken kurz schwarz und nach zirka 2 sekunden ist das bild wieder da. dies passiert mehrmals pro minute. an der grafikkarte kann es nicht liegen, weil ich diese erst vor kurzen ausgetauscht hab.

wisst ihr woran es liegt?

schonmal danke :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 10

Überhitzung der Grafikkarte durch Dreck / Raucher

und / oder

instabile Spannung vom Netzteil  -> Nenne die Ganz exakte Bezeichnung vom Netzteil -> PC öffnen, ggf. Foto

oder der Monitor hat ein Problem

Antwort
von Mojoi, 23

Ist der Monitor schon ein bisschen älter?

Hört sich an, als wenn ein paar Kondensatoren den Geist aufgeben.

Kann man in den meisten Fällen selber richten: Aufmachen und nachgucken, welche Kondensatoren dicke Backen machen. Wertgleiche nachkaufen (Centartikel) und neu einlöten.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

der monitor ist vielleicht 2 monate alt

Kommentar von Mojoi ,

Dann ab zum Händler damit.

Antwort
von FlexNeedHelp, 29

Anschlüsse checken, wenn alles passt dann ist es wahrscheinlich das Mainboard.

das ist aber auch erst bei diesem monitor so. davor war alles schick

Kommentar von FlexNeedHelp ,

Ja wenn davor alles gepasst hat dann ist es dein monitor. Vielleicht hast du eingestellt das er nach ner zeit in Stand By geht. Schau mal in den einstellungen nach. :)

also standby ist es definitiv nicht :D es passiert auch ganz plötzlich wenn ich am pc was mache

Antwort
von HansHansen581, 26

Welcher PC ist es denn? Oder selber zusammengestellt? Vllt. ist es ja ein häufig auftretendes Problem bei diesem Modell? Würde ich mich mal schlau machen. ;)

pc ist selber zusammengestellt. grafikkarte: GTX 1070 Mainboard AS Rock (genaues modell keine ahnung).

und der monitor ist ein samsung :D auch hier kenne ich die bezeichnung grad nicht

Kommentar von HansHansen581 ,

Dann verweise ich mal auf die Antwort von FlexNeedHelp die du ja auch schon gesehen hast. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community