Monitor von Philips ohne Ton?

4 Antworten

Klar kann es sein, dass der Monitor gar keine Lautsprecher hat (kenne das Modell leider nicht), aber du kannst noch folgendes prüfen: gehe unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte. Wenn dort ein Haken bei "Ton aus" gesetzt ist, entferne diesen. Oder regle die Lautstärke manuell an der Leiste von niedrig auf hoch

Habe das Modell im Internet gefunden, es hat keine eingebauten Lautsprecher. Die kosten aber nicht viel.

Eingebaute Lautsprecher haben meistens eine niedere Qualität. Ich persönlich habe die TV-Lautsprecher stets (auch am PC) stumm oder abgeschaltet. Der Sound reicht gerade für das Windows Einschaltsignal und das war's.
Für den Rest Musik, Filme, Spiele sind die externen Lautsprecher ( evtl. sogar Surround-System ) qualitativ um einiges besser im Klang. Natürlich sind die persönlichen Bedürfnisse von Mensch zu Mensch verschieden. Ich bin da ein wenig anspruchsvoll und ziehe den optimal Klang vor.

Der PC hat einen extra Ausgang für den Ton. Sieht aus wie ein Kopfhöreranschluss und ist meist grün.

Wenn der Monitor integrierte Boxen hat, musst du die extra anschließen. Aber eigentlich hat ein Monitor keine Boxen. Is ja kein Fernseher...

Kauf dir ein paar Aktivboxen und schließ die an.

aber bei dem alten Monitor waren die Lautsprecher irgendwie integriert, denn wir haben keine zusätzlichen Boxen

@Enty92

wenn er welche integriert hat, musst du die trotzdem extra anschließen!

Das wird es wohl sein, da brauchst Du noch ein paar Boxen die dann an die Soundkarte angeschlossen werden.