Frage von RayQuazaaa, 35

Monitor von innen gesprungen (9 Monate alt, hat Garantie) was soll ich tun?

Hallo Leute,

Heute ist mir beim saubermachen meiner Bildschirme mein 24 Zoll Monitor runtergefallen und das Display ist von innen kaputt gegangen (Weiß, bunte Streifen, Schwarze stellen) Ich habe den Monitor vor 9 Monaten bei Mediamarkt gekauft und er hat noch garantie. Was kann ich machen ohne einen neuen Monitor zu kaufen? Nehmen die den so an und reparieren ihn? Von aussen sieht man wirklich garnichts keine dunklen Flecken usw. (also wenn er aus ist)

LG..

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Eigenverschulden ist natürlich nicht von der Garantie oder Gewährleistung abgedeckt. Du musst die Reparatur also selbst bezahlen, ein neuer Monitor wird vermutlich aber günstiger sein...

Antwort
von Flintsch, 18

Das ist kein Garantiefall. Das wäre höchstens über eine Zusatzversicherung zu regeln, sofern sowas von Mediamarkt angeboten und von dir abgeschlossen wurde. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen. Da hilft dir nur ein Neukauf.

Kommentar von RayQuazaaa ,

Auch nicht mit Garantieplus?

Kommentar von Flintsch ,

Nein, leider nicht.

Zitat aus den Bedingungen "Garantie Plus":

Keine Abdeckung für Schäden durch
Verschleiß
Abnutzung
Diebstahl
Unfall (Stoß, Sturz)
Wasser- und Sandschäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community