Frage von markusstar2222, 29

Monitor von Freund kaputt gemacht und er weiß es bis jetzt nicht?

Ich hab ihn unabsichtlich runtergeschmissen und er weiß es bis jetzt nicht, es ist aber nur mehr eine Frage der Zeit bis ers bemerkt, ich trau es mich.ihm aber nicht zu sagen. Was soll ich tun ?

Antwort
von silberwind58, 13

Da musst Du durch! Sag es Ihm! Und entschuldige Dich auch dafür,bestimmt könnt Ihr zwei das Problem gemeinsam lösen!

Antwort
von berlina76, 12

Wozu gibt es Haftpflichtversicherungen? Wenn du nicht bei Ihm wohnst kannst du dass darüber abwickeln.

Natürlich ist es ärgerlich aber kein grund es zu verschweigen, wenn man dafür eine Lösung hat.

Antwort
von honigtopf3239, 16

Den Schaden übernimmt die Versicherung. Kein Problem, passiert.

Antwort
von johnconnor, 8

Es ihm sagen ganz klar. Auch wenn es blöd für dich ist muss du es ihm sagen. Das kann doch passieren wichtig ist das du ehrlich bist und es ihm sagst. Stell dir mal vor jemand macht dir was kaputt und sagt es nicht. Du würdest auch wissen wollen das man es dir sagt.

Antwort
von Othetaler, 17

Es ihm sagen und den Schaden deiner Haftpflichtversicherung melden.

Kommentar von Sisalka ,

War ja keine Absicht und das kann jedem passieren, dein Freund wird das verstehen. Er bekommt ja einen neuen und alles ist wieder gut.

Kommentar von markusstar2222 ,

Ich schäme mich aber so und es ist so peinlich für mich und ich traue mich nicht ihn anzusprechen

Kommentar von Othetaler ,

Sowas kann passieren. War ja keine Absicht. Und du, bzw. deine Versicherung, ersetzt ihm den Schaden.

Wenn darunter eure Freundschaft leiden sollte, kannst du getrost auf ihn verzichten.

Kommentar von tanteemmi ,

Wieso sollte das ein Versicherungsfall sein? Das muss aus eigener Tasche bezahlt werden.

Kommentar von Othetaler ,

Wenn man versehentlich etwas umstößt und das kaputt geht, ist das normalerweise ein Versicherungsfall.

Warum siehst du das anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten