Frage von Manuel08, 58

Warum verliert der Monitor das Signal beim Spielen?

Hi Leute
Habe folgendes Problem : es passiert nicht oft aber wenn ich zb ein spiel starte oder es gerade spiele, verliert der Monitor auf einmal das Signal und bleibt schwarz. Habe seit heute dass Problem das wenn ich zb BF4 starten will der Monitor beim reinladen einfach dass Signal verliert. Habe es dann mit einem anderem Spiel versucht (Company Of Heroes 2) und es hat funktioniert und hatte keine Probleme. Gestern konnte ich aber noch ohne Probleme spielen. Ich hatte vorher auch bei einem anderem Monitor dass gleiche Problem nur dass es dort in unregelmäßigen Abständen passiert ist.

Pc Specs :

CPU : Intelcore i5 4690 x 3.50 ghz Grafikkarte : Radeon r9-390 OC 8 GB DDR5 Netzteil 600 Watt CORSAIR Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit Motherboard : MSI z97 PCMate Gehäuse : NZXT-Phantom Big Tower Monitor : ACER GD245HQ 120HZ

Kann es sein dass das Motherboard an denn Anschlüssen etwas hat?! Dass einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das Netzteil. Vielleicht kaputt / Fehlerhaft?!

Bitte um Hilfe bin am verzweifeln :/

Antwort
von PinguinPingi007, 51

Das Kabel ist in Ordnung?

Versuche ein anderes Kabel oder einen anderen Port.

Sonst probiere mal ein Treiber-Update.

Kommentar von Manuel08 ,

Ja Kabel ist in Ordnung und andere Anschlüsse habe ich auch schon versucht. hatte es bei einem anderem Monitor auch aber eben unerwartet und unregelmäßigen Abständen. war ein normaler PnP mit 60 Hz. Dass ganze System is grad mal 6 Monate alt außer der Monitor.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Und ein Treiber-Update hast du schon versucht?

Kommentar von Manuel08 ,

Ja hat alles funktioniert und hab neue treiber raufgemacht.

was ich nur nicht verstehe hatte das gleiche schon mal nur mit nem anderem monitor aber den gleichen pc specs.

es kann eig nur am pc liegen würde ich sagen.

Antwort
von kokolaka, 31

Wenn das spiel gestartet ist schalt den Monitor am power knopf ein und aus und dann sollte das funktionieren

Kommentar von Manuel08 ,

hab ich auch schon gemacht nach dem ich das Signal verloren habe ausschalten und wieder einschalten geht aber leider auch nicht.

trotzdem danke 

Kommentar von kokolaka ,

stell den Monitor mal auf 60 hz und starte das Spiel, wenn das auch nicht geht, bei Nvidia kann man spiele optimieren bzw einstellungen ändern ohne im spiel zu sein ich hatte mal das problem das einige spiele auf 3840x2160 eingestellt waren schau obs das bei AMD auch gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community