Frage von Skyfreak30, 26

Monitor verliert bei Grafikänderung im Menu das Signal?

Hey Leute, Ich besitzte zwei Monitore. Einmal einen 144hz WQHD Monitor von Benq und einen standart Full HD 60hz Monitor. Doch ziemlich oft passiert es, dass wenn ich im Grafikmenü von verschiedenen Games bin und z.b. die Auflösung ändern will, wird der Monitor schwarz und verliert das Signal. Nach etwa 30 sek. geht der Monitor wieder an und das Spiel läuft normal weiter. Während der BenQ das Signal verliert läuft der 60hz monitor normal weiter und auch der Sound des Games ist zu hören. Da viele meinen das es an der Grafikkarte liegt hab ich den Benq Monitor mal abgesteckt und nur auf dem 60hz Monitor gezockt und das lief einwandfrei.

Zur Info: der Benq WQHD Monitor ist mit DP 1.2 angeschloßen und der 60hz mit DVI. Und die Temperaturen meiner Graka lieben auch im grünen Bereich, ebenso die Auslastung.

Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen und bedanke mich im Voraus schon für die Antworten.

Antwort
von Asdfmovie99e, 22

Vlt sucht der eine Monitor direkt nach anderen quellen und kommt erst nach 30 Sekunden wieder auf die originalquelle zurück

Kommentar von Skyfreak30 ,

Das hab ich mir auch schon überlegt,nur passiert das nicht jedesmal.

Kommentar von Asdfmovie99e ,

schließ doch mal was an einen anderen input an, Laptop oder so und guck was passiert

Kommentar von Skyfreak30 ,

Hab ich gemacht, hat aber nichts geändert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community