Frage von Hackbraten01, 46

Monitor Verkabelung?

Hallöchen erstmal,

ich bin im Besitz eines schicken und leistungsstarken Gaming Laptops. Da ich in die Zukunft gehen möchte und mir einen 4K Monitor zulegen möchte stellt sich jetzt folgende Problematik: Mein PC hat nur einen HDMI und einen VGA Anschluss. VGA würde ich ungern verwenden. Den neuen Monitor würde ich mit DP 1.2 Kabel über nen Adapter anschließen. Wie schließe ich nun den zweiten FHD Monitor an? Sollte bestenfalls schon HDMI sein.

Grüße

Hackbraten01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 12

wenn dein laptop 4k kann, brauchst du eigendlich nur ein HDMI Kabel ab 1.2 aufwärts...

lg, Anna

Antwort
von Zombiecat, 28

Ich würde ein neues mainbord benutzen .... Soviel kosten die nicht und es ist deutlich besser als es mit Adapter umzuwandeln ...

Kommentar von Hackbraten01 ,

Wie gesagt: "Gaming Laptop"

Kommentar von Zombiecat ,

Ups überlesen dann musst du dir ein Splitter kaufen..... Oder ein externe mainbord

Musst halt schauen was du im inet so findest und was du ausgeben willst

Kommentar von Hackbraten01 ,

Schickt ein Splitter nicht alle Monitore das gleiche Signal? Sprich Bild des Laptops wird auf die anderen Monitore übertragen?

Kommentar von Zombiecat ,

Mhhhh deshalb mag ich nicht Laptops^^ zu wenig Platz aber wenn du ein Splitter verwendest kannst du normaler weise im pc es digital trennen

Kommentar von Hackbraten01 ,

Über die Anzeigeeinstellungen (Windows 10)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten