Frage von xV1NC3NTx, 25

Monitor verbindet sich nicht?

Hallo Leute Als ich heute meinen monitor mal kurz vom pc getrennt (ich benutze ein dvi kabel) habe und es dann wieder verbunden habe hatte er kein signal. Ich bin nicht so der Computergenie kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt

Antwort
von datensammler, 15

Kontrolliere ob der Stecker wirklich richtig eingesteckt ist und das die Pins nicht beschädigt sind. Vielleicht musst du die Schnittstelle nochmals auswählen, das der Monitor weiss welche Schnitstelle er gebrauchen soll.

Kommentar von xV1NC3NTx ,

sorry für die dumme Frage aber was ist eine Schnittstelle

Kommentar von gamer0074000 ,

anschluß

Kommentar von datensammler ,

Bei deinem Monitor sollte es einen Knopf geben, bei dem du nachher auf dem Bildschirm "DVI" auswählen kannst.

ja hab in mehrmals rein und wieder raus tut sich aber nix

danke für die hilfe geht jetzt wieder

Kommentar von datensammler ,

Toll :D

Was hast du gemacht? :)

Antwort
von ralf2145, 16

Es könnte daran liegen, dass entweder dein pc sich weigert das kabel als dvi kabel zu erkennen, deine software muss geupdatet werden oder du müsstest dir ein neues kabel zulegen :/

mhh habe gestern eigentlich noch was geupdatet und ich weiß nicht ob ein kabel einfach so in 10 m kaputt geht aber mal gucken

Antwort
von gamer0074000, 15

ist der stecker richtig drinn??

ja hab alles wie vorher gemacht

hast du windows???

ja mein computer hatte gestern ziemlich viele bluescreens also hab ich den ram einmal raus und wieder rein gesteckt

was für ein dvi anschlus hast du google mal und schick photo

also is bei mir ganz komisch normalerweise benutze ich ja hdmi aber mein monitor hat das net also stecken bei mir zwei kabel drin einmal ein weißes hdmi kabel und noch so ein blaues anderes

welches nutzt du

danke für die hilfe nachdem ich es ganz oft raus und wieder rein getan hab ging es wieder

das hört sich so an als ob du erfahrung hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten