Frage von SlimeEy, 15

Monitor und Lautsprecher per Konverter an Wii U anschließen?

Hi,

Also folgendes Problem.

Ich möchte meine Wii U an meinen Monitor anschließen.

Der hat aber kein HDMI Anschluss.

Deswegen will ich einen VGA zu HDMI Konverter mit einem Klinkensnschluss für Lautsprecher kaufen.

Der Lautsprecher hat einen ganz normalen Klinkenanschluss und den würde ich an den Konverter anschließen und den Konverter dann an den Monitor und an die Wii U.

Geht das, also habe ich dann neben dem Bild auch den Ton?

Das ist der Konverter und der Lautsprecher folgt als Frage.

https://www.amazon.de/gp/product/B00R2JGUB0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF...

LG SlimeEy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 12

Ja, der Konverter ist genau dafür gedacht von HMDI zu VGA mit Audio Out.

Kommentar von SlimeEy ,

Also wenn ich den Lautsprecher an den Konverter anschließe habe ich den Ton und das Bild von der Wii U.

Der Ton sollte dann ja aus den Lautsprechern kommen und das Bild auf dem PC Monitor

Antwort
von SlimeEy, 11

https://www.amazon.de/gp/product/B00544XKK4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Hier der Lautsprecher

Kommentar von tranks ,

Ich würde andere Lautsprecher nehmen, da du an diesen nicht lange freute haben wirst, wie ich dir aus Eigner Erfahrung bestätigen kann.