Frage von pokemonfan2000, 68

Monitor und Fernseher verbinden mithilfe von hdmi?

Hallo!
Meine Schwester würde gerne ihren Monitormit ihrem Fernseher verbinden, da der pc keinen Hdmi anschluss hat: ist das möglich? (Monitor und fernseher haben hdmi). Aber wenn wir das hdmi kabel beim monitor und fernseher reinstecken, was müssen wir dann beim Monitor einstellen (und wo) damit eine Verbindung hergestellt wird?
Bitte um hilfreiche Antworten,
Mfg Pokemonfan

Antwort
von CATFonts, 20

An einem Monutor sind immer nur Eingänge vorhanden, keine Signalausgänge!

Wenn du aber an deinem PC einen DVI-Ausgang (weiße Buchse( und nicht noch VGA (die blaue 15 Polige Buchse) sieht es prinzipiell gut aus. DVI und HDMI ist nämlich, außer der Steckerform nahezu das gleiche.

Zwar war DVI zunächst nur zum Anschluss von digitalen (flachen) Computermonitoren ohne Ton gedacht, aber mittlerweile werden moderne Grafikkarten mit einem eigenen Sound-Codec geliefert, drum wird beim installieren des Grafiktreiber auch oft ein Soundtreiber zur Grafikkarte installieret. Du benötigst also einen DVI zu HDMI-Adapter und musst in der Systemsteuerung unter Soundausgabegeräten dann zur Grafikkarte den oft als HDMI-Output bezeichneten Anschluss zum Standard wählen.

Antwort
von bittertsweet, 20

Du brauchst ein spezielles HDMI kabel für den Pc. War bei mir jedenfalls so

Antwort
von nLs2706, 28

Nein du kannst nur einen Adapter kaufen mit dem du direkt den Fehrnseher an den PC anschließen kannst :(
Lg Nils

Kommentar von pokemonfan2000 ,

Ok danke ! Leider habe ich mich eben vertippt und dir einen daumen runter gegebn, wie mach ich das rückgängig? xD

Kommentar von nLs2706 ,

Einfach auf den Pfeil hoch klicken

Kommentar von pokemonfan2000 ,

Funktioniert nicht :O

Kommentar von nLs2706 ,

Dann liegt das wascheinlich daran, dass du am Handy bist ist aber kein Problem :P

Kommentar von pokemonfan2000 ,

Ja bin ich 😅

Antwort
von LittleIranus, 18

Die Idee ist gut gedacht, aber leider nicht möglich. Da der Monitor nicht die Signalquelle ist und selber nur Empfänger.
Sprich: bei dem kommt nur das Signal an, er schickt es nicht weiter.
Ihr müsst euer Vorhaben am besten über einen Adapter lösen.

Kommentar von pokemonfan2000 ,

Der vga anschluss ist vom Monitor besetzt. Kann man ein Usb-hdmi adapter benutzen, sodass ton und bild auf dem fernseher angezeigt werden? (Usb am pc, hdmi am fernseher)

Kommentar von LittleIranus ,

Habe an meinem PC bisher noch eine Bildausgabe über USB gemacht.
Ich habe meinen beiden Bildschirme über vga und dvi direkt an der Grafikkarte angeschlossen

Antwort
von archibaldesel, 17

Und was soll es bringen, einen Monitor mit einem Fernseher zu verbinden? Was für ein Resultat erwartest du?

Kommentar von pokemonfan2000 ,

Na ähnlich wie beim pc und fernseher

Kommentar von archibaldesel ,

Wie soll denn deiner Meinung nach das Bild vom PC auf den Fernseher kommen, wenn es keine Verbindung zwischen beiden gibt. Du hast zwei Ausgabegeräte miteinander verbunden, hast aber kein Eingabegerät. das ist so, als wenn du zwei Drucker miteinander verbindest.

Antwort
von pikachulovesbvb, 27

Hi,

das geht leider so nicht.

es gibt VGA/DVI auf HDMi Adapter im Internet zu kaufen.

oder auf HDMI zu VGA/DVI Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten