Frage von FCB31FCB, 30

Monitor über HDMI Signal, aber über VGA nicht?

Ich habe mir einen PC geholt und wollte ihn an zwei Bildschirme anschließen. Den einen über HDMI und den anderen über VGA, aber nur der HDMI zeigt Bild an.

Dann bin ich in die Anzeigeeinstellungen, aber dort wird auch nur ein Bildschirm erkannt. Dann habe ich das VGA Kabel gewechselt. Immernoch nichts. Das VGA Kabel von PC an den anderen Bildschirm, kein Bild.

Mein zweiter Monitor hat auch nur einen VGA Anschluss, das ist das Problem, ist schon etwas älter. ^^

Was könnte das Problem sein, bzw was kann ich noch probieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Analoge und digitale Anzeige zusammen funktioniert soweit ich weiß nicht. Unterschiedliche Spezifikationen.

Kommentar von FCB31FCB ,

Oh, aber dann müsste doch trotzdem ein Bin ld kommen, wenn ich nur VGA angeschlossen habe.?

Kommentar von FCB31FCB ,

*Bild

Kommentar von mistergl ,

Achso. Ja, wenn du an der Grafikkate am richigen Port bis.

Du brauchst für analog entweder den VGA-Port oder den DVI-I (I bedeutet analog und digital nutzbar), also natürlich dann mit entsprechendem Adpater

Kommentar von FCB31FCB ,

Also könnte es funktionieren wenn ich einen VGA/DVI Adaptar habe.?

Kommentar von mistergl ,

Wie schliesst du denn den VGA an der Grafikkarte momentan an? Moderne Grafikkarten haben doch gar keinen VGA-Port mehr.

Entweder muss du dann DVI-I nutzen, mit Adapter (bin aber nicht sicher, obs dann funktioniert) oder du versuchst einen "digital in analog" wandler zwischen zu setzen. Also DVI-D zu VGA. So kommt aus der Grafikkarte erstmal nur ein 2tes digitales Signal. Erst im Wandler wird es ananog.


Kommentar von FCB31FCB ,

Ähm.. keine Ahnung.. Ich steck das Kabel einfach hinten rein. xD Bin nich gerade der Boss was PC angeht. :) ^^

Kommentar von mistergl ,

OK. Du weißt aber, wenn du 2 Monitore benutzen willst, müssen beide an einer Grafikkarte angeschlossen sein.

Evtl machst du mal ein Bild deines PC von hinten und/oder nennst uns den genauen Grafikkartenamen.

Kommentar von FCB31FCB ,

GeForce GTX950 habe ich..

Kommentar von mistergl ,

Dann sollte die hinten in etwa so aus sehen

http://i.imgur.com/UEHT0c9.gif

Der VGA Stecker muss an den DVI-I Anschluß. Mit einem DVI zu VGA Adapter. Den bekommst du überall zu kaufen.

Ob es generell Probleme mit einem Betrieb eines Vga-Monitors und eines HDMI zusammen gibt,  müsstest du nochmal erfragen. Da bin ich ohne praktische Erfahrung.

Kommentar von mistergl ,

EDIT: Du könntest auch bei Dualmonitorbetrieb an den DVI-D Anschluß der Karte einen DVI-D zu VGA Adpater anschließen.

https://www.amazon.de/Adaptare-DVI-D-Stecker-VGA-Kupplung-m%C3%A4nnlich-15-polig...

Antwort
von L0ckey, 19

Du musst den einen über VGA anschließen und dieser Bildschirm hat meistens noch einen kleinen blauen Anschluss über diesen kann man einen zweiten Bildschirm anschließen ich weiß gerade aber nicht wie dieser blaue Stecker heißt aber über diesen funktioniert es 100% ;)

Kommentar von FCB31FCB ,

der blaue Anschluss bei mir is ein Kopfhöreranschluss.. ^^

Antwort
von kidzman, 14

Welche Grafikkarte hast du eingebaut

Kommentar von FCB31FCB ,

GTX950

Kommentar von kidzman ,

Hast du die nvidia systemsteuerung installiert da kann man für gewöhnlich die Ausgänge einstellen und für beide Monitore einstellen.

Kommentar von FCB31FCB ,

installiert ist es, aber was muss ich da ändern.?

Kommentar von kidzman ,

dort gibt es eine Einstellung für mehrere Monitore. .. Leider weiß ich nicht mehr wo die liegt aber es gibt sie sicherlich falls deine Grafikkarte mit mehreren Anschlüssen ausgestattet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten