Frage von WhoozzleBoo, 33

Monitor über HDMI Adaptor anschließen?

Hallo. Ich habe mir einen neuen PC-Monitor zugelegt. Dieser verfügt einen über d-sub VGA und einen HDMI Anschluss. VGA funktionert nicht, der Monitor wird nicht erkannt. Ich möchte ihn jetzt über HDMI anschließen, mein PC hat jedoch kein HDMI Anschluss. Wenn ich mir jetzt einen USB-HDMI Adaptie kaufe und ihn da anschließe, müsste er doch funktionieren, oder?

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Nein, du solltest dir einen VGA zu HDMI Konverter kaufen. Das musste ich letztens auch machen, um mein Laptop auf einen Fernseher zu projizieren, klappt wunderbar. Die USB-Buchsen werden standardmäßig nicht als Bild-Ausgang verwendet!

Hier ein günstiges Angebot von Ebay, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.ebay.de/itm/Mini-VGA-auf-HDMI-Konverter-Wandler-PC-Full-HD-HDTV-PC-zu... (Achtung, nur noch wenige verfügbar! Du brauchst ein HDMI- und ein VGA-Kabel)

Antwort
von mranonymus473, 23

Es würde klappen, um aber ruckelfrei darauf spielen zu können, muss es ein USB 3.0 Port sein, 2.0 ist zu langsam für die Übertragung

Antwort
von awd4564, 16

Kannst du mir den Link zum Bildschirm geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community