Frage von HenrikTechnik, 15

Monitor Tischhalterung ohne Kante anbringen?

Hallo,

ich möchte mir eine Tischhalterung für meine Monitore (dreimal) kaufen. Für jeden Monitor eine Einzelne. Aber das Problem ist das ich hinten an meinen Schreibtisch eine Wand habe, welche dazu gedacht ist den Kabelsalat zu verstecken. Somit habe ich keine Kante hinten am Schreibtisch sondern nur eine Wand die nach unten führt.

Könntet ihr mir eine Lösung geben wie ich die Tischhalterung anbringen soll.

-Abbauen, der Wand geht nicht, da die Tischplatte an dieser Wand befestigt ist.

-Eine Wandhalterung für die Monitore geht auch nicht, da sich in der Wand Strom und Wasserleitungen verlaufen, welche ich dann beim Bohren zertören würde

Vielen Dank für eure Hilfe

Henrik

Antwort
von sinnsah, 8

Hallo, da wirst du nur mit einer Monitorhalterung weiterkommen, die eine Durchtischbefestigung hat. Allerdigns musst du hierfür Löcher in den Tisch bohren. Das kann beispielsweise die Monitorarm-Serie Viewlite von Dataflex: http://www.bueromoebel-experte.de/monitorarme-viewlite/ Ansonsten gibt es noch ein Schienensystem, dass man an der Wand befestigen kann ( sind ja nicht überall Kabel in der Wand). Hier müsstest du aber mit einem Kabelsuchgerät vorher sichere Bohrstellen finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten