Frage von BinkowXfire, 47

Monitor schaltet sich durch Lampe aus?

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Meine Nachttischlampe verursacht ein Ausschalten meines Monitores, ohne dass ich weiß woran es liegt. Wenn ich die Nachttischlampe an/aus knipse, geht mein Monitor (wenn er an ist) kurz aus und dann wieder an und andersherum. Oben steht dann HDMI-2, als hätte ich ihn an- und aus gesteckt. Ich dachte zuerst es liegt daran, dass die Kabel der beiden Geräte in der selben Steckdosenverlängerung sind, allerdings ändert es nicht nach dem Trennen der beiden Kabel. Ich habe Angst, meinen Monitor kaputt zu machen, und hoffe daher auf eine Antwort. Vielen Dank :)

Antwort
von LiemaeuLP, 32

Steckdose ist vermutlich überlastet. Nimm einfach 2 getrennte (ggf mit nem verländerungskabel) oder ändere (falls möglich) am sicherungskasten die einstellungen

Kommentar von BinkowXfire ,

Ich verwende schon zwei verschiedene Steckdosenverlängerungen.

Was Stromkasten angeht, da sollte ich als Kind wohl lieber nicht rumfuschen. Meine Eltern können das wohl auch nicht.

Trotzdem Danke :)

Antwort
von AlexSimpson, 30

Ich glaub deine steckdose ist überlastet. War bei mir des gleiche nur mit pc und bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten