Frage von TheDesepticon10, 42

Monitor Problem was tun. :(?

Habe an euch eine kurze Frage was ich machen kann und an was es liegen kann. Mein Monitor wurde heute einfach so schwarz. Die leichten umrandungen von den geöffneten Explorer hat man noch gesehen. Aber der Bildschirm war schwarz und ging nicht mehr an. Dann habe ich den PC neu gestartet und dann ging er wieder für 10 Minuten. Nach den 10 Minuten wurde er wiedr schwarz. Was kann ich jetzt machen weil wenn ich ihn jetzt nochmals hochfahre bleibt er schwarz. Bis jetzt habe ich kein Bild mehr hinbekommen. Am Kabel liegts nicht. An den Eingängen des Monitors auch nicht und am Netzgerät des Monitors auch nicht. Geht alles. Am PC liegt es auch nicht weil mein zeweiter Monitor perfekt läuft. Habe acuh schon probiert die Treiber zu aktualisieren. Aber ohne Erfolg. Jetzt kommt gar nichts mehr. Es ist ein Terra Monitor 27 Zoll wen das was bringt. Habe ihn jetzt nochmals ausprobiert und er ist wieder nach einer halben stunde schwarz geworden. Hat so schlieren drin gehabt das schwarz. Ich konnte aber die geöffneten Dateien noch rüberschieben vom schwarzen Bildschirm in den der ging. Bitte um Hilfe. Weil er funktioniert ja aber geht nach einer weile aus an was kann das liegen. Aufschrauben habe ich versucht um zu schauen was los ist aber der Bildschirm ist verklebt oder so verankert dass ich ihn nicth aufbekommen kann. Hoffentlich wisst ihr was los ist Danke. wenn es weiterhilft. Der Monitor riecht nach kaltem Rauch wie von einer Zigarette. Siet ich ihn gebraucht gekauft habe vor 2 Monaten glaub

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Der Monitor riecht nach kaltem Rauch wie von einer Zigarette. Siet ich ihn gebraucht gekauft habe vor 2 Monaten glaub

d.h. Raucher-Monitor ....

Raucher schaden fast jeder elektronik,  besonders, wenn sehr feine Kühler verbaut sind ( besonders in PCs )

Hat so schlieren drin gehabt das schwarz.

Was für Welche ? -> mache Fotos

Aufschrauben habe ich versucht um zu schauen was los ist aber der
Bildschirm ist verklebt oder so verankert dass ich ihn nicth aufbekommen
kann.

oft sind kleine Haken an dem Rand ... Diese können abbrechen ... manchmal sind Sogar welche zwischen Rahmen & Display ( Versuche Das nur, wen der monjitor ohne das nicht zu retten ist)


probiere mal anderen Monitor am PC oder anderen PC am Monitor

Antwort
von playzocker22, 22

Also wenn es nicht am monitor oder am pc liegt dann sollte er funktionieren ;) Aber so wie es sich anhört is der Monitor an sich im Eimer. Hol dir einfach nen neuen. Du kannst ja nicht von anfang an sagen dass er nicht defekt ist obwohl du es nicht sagen kannst

Antwort
von dounati, 18

Kurz Schluss oder so ich versuche zu helfen aber Kenn mich nicht so gut aus sorry 

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn du dich nicht auskennst dann kannst du die frage auch nicht beantworten

Kommentar von dounati ,

Ja ok tut mir leid das ich helfen wollte vllt ist was Schrot Ka 

Kommentar von JoGerman ,

Mit Schrot schießt der Jäger auf Hasen. 
Man muss nicht nur helfen wollen, sondern auch helfen KÖNNEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community