Frage von Aloah123, 46

Monitor ohne Kassenbon eintauschen?

Hallo liebe Gutefrage user! Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert. Mein Monitor ist runtergefallen, er hat einen Sprung in der Mitte.Da dachte ich mir ich habe ja noch Garantie drauf, daraufhin suchte ich den Kassenbeleg jedoch fand ich ihn nicht. Jetzt ist meine Frage gibt es einen anderen Weg diesen Monitor einzutauschen oder nicht? Ich habe den Katon noch alles da bloß der Beleg ist weg. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von tactless, 29

Tja, selbst wenn du den Kassenzettel noch hättest .... wenn dir der Bildschirm herunter fällt, dann ist das Eigenverschulden. Und da greift die Garantie nicht! ;) 

Antwort
von Turbomann, 22

Ist auf dem Karton nicht ein Codierstreifen drauf? Oder hast du die Garantiekarte noch? Dann versuche es mal, aber wenn es deine Schuld sein sollte, dann ist da nichts mit Garantieanspruch..

Man sollte sich immer den Kassenbon zusammen mit der Rechnung und der Bedienungsanleitung abheften, dann verliert man nichts. Am besten noch eine Kopie vom Kassenbon machen, weil die Kassenbon mit der Zeit verblassen durch das Papier.

Kommentar von Aloah123 ,

Ich erzähl jetzt wie es genau war mein monitor stand oben in meinem zimmer ich ging runter das fenster war auf und knallte gegen aber da sich das komisch anhörte hatte ich es weggelassen

Antwort
von Dog79, 11

Warum sollte man dir (egal ob mit oder ohne Beleg) deine blödheit ersetzen?Der Hersteller kann schließlich nix dafür wenn du das Ding runter wirfst.

Antwort
von 716167, 26

Der Einfluss der Schwerkraft ist kein Garantiefall.

Antwort
von compu60, 11

Auf runtergefallenes hat man so wie so keine Garantie. 

Und ohne den Kassenbon wird das auch kaum möglich sein.

Antwort
von Delveng, 22

@Aloah123,

Du kannst weder Gewährleistung noch Garantie geltend machen. Es ist Selbstverschulden, dass Dein Monitor Schaden nahm.

Antwort
von anti45, 9

Da musst du dir einen neuen kaufen.

Antwort
von KuarThePirat, 2

Mechanische Einwirkungen werden weder von der Herstellergarantie noch von der Gewährleistung abgedeckt. Den Schaden musst du selbst tragen.

Antwort
von spitschan, 17

Warum sollte in diesem "Fall" die Garantie greifen?
Den Kassenzettel brauchst Du nicht mehr suchen!

Antwort
von joheipo, 10

Na klar kannst Du den umtauschen, auch ohne Kassenzettel.

Die entsorgen den defekten Apparat gern für Dich, wenn Du Dir in dem Geschäft einen neuen kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten