Frage von Tony1997, 13

Monitor oder Fernseher für die PS4, Netflix und Youtube?

Hallo, ich würde den Monitor/Fernseher zum Anschauen von Youtube-Videos, Netflix und zum Zocken mit der PS4 benutzen. Dafür brauch ich ja nicht die Smart-Funktionen des TVs, das kann ja auch alles die PS4 wiedergeben

Wenn ich einen Fernseher kaufe, würde ich die eigentliche Fernseherfunktion gar nicht nutzen (wegen Netflix und evtl. Amazon Prime). Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mir statt eines TVs einen Monitor zu kaufen.

Wenn ich mir zu den Monitor und der PS4 zusätzlich irgendwann noch einen PC kaufen will, kann ich dann PS4 und PC gleichzeitig angeschlossen lassen? Brauch der Monitor dafür 2 HDMI-Steckplätze oder kann man die PS4 an den HDMI-Steckplatz des Monitors stecken und den PC per DVI an den Monitor? Hab wirklich keine Erfahrung, hatte bis jetzt nur einen Laptop. Lohnt sich eigentlich ein 1440p Display für die PS4 und Netflix in HD? LG Tony

Antwort
von ItzD4nny, 11

Na klar geht das. Wenn der PC auch eine HDMI-Schnittstelle besitzt, kannst du den auch an den Monitor klemmen . Genauso, wie die PS4, da "HDMI" mehr oder weniger ein standardisiertes Signal ist.

Ebenso, kannst du auch parallel mit VGA arbeiten (sofern der Monitor das noch hat), bzw. DVI. Du musst nur die Signale wechseln. Das ist dann so ähnlich, als würdest du von TV auf PS4 wechseln.

Logischerweise brauchst die die Anzahl Steckplätze (HDMI) dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community