Frage von MrBlackCubic, 31

Monitor mit WQHD oder 144hz?

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zu kaufen jetzt stell ich mir bloß die Frage ob 60hz und WQHD oder lieber 144hz und nur FullHD? Mir ist bewusst das es Monitore mit beidem gibt diese sind mir aber zu teuer. Ich spiele Hauptsächlich Shoter oder Rollenspiele und mir ist Grafik beim spielen sehr wichtig. Da ich eine gtx 1080 habe sollten weder 144hz oder WQHD ein Problem sein.

Antwort
von Parhalia, 20

Recharchiere doch mal nach Monitoren mit Full-HD Auflösung und adaptiver Synchronisation via "G-Sync". ( da Du ja eine moderne Nvidia Geforce GTX besitzt )

Diese Monitore haben in gewissen Grenzen eine variabel setzbare Schirmfrequenz.

Antwort
von DM2602, 22

Ich habe gehört dass sich 144hz um einiges flüssiger anfühlt, aber bei 4K kann man sehr viel mehr ins Detail sehen. Ich denke ich würde für mich 4K kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten