Frage von hashtagsusi, 68

Monitor mit Laptop verbinden, wie?

Hallo Leute :)

Hab im Keller einen Monitor ausgegraben und mir gedacht, der wär doch ganz nützlich als 2. Bildschirm beim Laptop.
Doch wie muss ich die jetzt verbinden bzw. mit welchem Kabel??
Und wo bekommt man das für welchen Preis? :o

Auf den Fotos die Anschlüsse beim Monitor und die meines Laptops.

Danke im Voraus,
Susi :)

Antwort
von Tschoo, 22

Hey Susi!

Ich hätte geantwortet, mit einem Kabel, das passt -- aber da du dir die Mühe gemacht hast, ein paar Bilder hier reinzustellen -- du aber leider nicht weist, was die Symbole bei den Steckern bedeutenk, will ich mal versuchen dir es zu erklären.

Der Monitor hat nur VGA (von Audio sehe ich mal ab), also ist deine Option nur VGA.

Dein Laptop hat kein VGA -- also brauchst du einen VGA-zu-Laptop-Adapter.

Für den Laptop hast du USB und HDMI als Anschlußmöglichkeiten, damit gibt es insgesamt 3 teschnische Möglichkeiten.

1) VGA (Bildschirm) -> VGA-USB-Adapter -> USB (Laptop)

2) VGA (Bildschirm) -> VGA-HDMI-Adapter -> HDMI (Laptop)

3) VGA + Audio-IN (Bildschirm) -> VGA-Audio-HDMI-Adapter -> HDMI (Laptop)

Möglichkeit 3 scheint mir nicht praktikabel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Adapter gibt.

Am wahrscheinlichsten scheint mir Möglichkeit 2 zu sein -- solche Adapter habe ich schon gesehen.

Gruß

Kommentar von hashtagsusi ,

Puh, darauf wär ich nie gekommen - scheinst ja ein Profi zu sein😅 Danke! 👏

Antwort
von Gruene9, 27

Der monitor hat einen VGA-Anschluss (wenn ich ihn richtig zuordne), das Kabel übeträgt, sowiet ich weiß, auch keinen Ton, daher die Klinken-Eingänge daneben.

Der Laptop hat einen HDMI-Anschluss. Du bräuchtest ein HDMI-Kabel und einen HDMI zu VGA - Adapter. Das kriegst du beides bei Amazon für unter 10€ schätze ich.

Antwort
von apophis, 22

Der Monitor hat einen VGA Anschluss, der Laptop aber nur einen HDMI. Du brauchst also einen Adapter bzw. Adapterkabel von VGA auf HDMI.

Das solltest Du ab 5€ rum bekommen.

Antwort
von JohannVanLindt, 24

Du brauchst einen HDMI zu VGA Adapter/Kabel.

Einfach auf Amazon oder so kaufen.

Antwort
von Frangge, 27

Du brauchst einen HDMI-VGA-Adapter und ein HDMI-Kabel.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 15
Antwort
von 14yrold, 21

Mit HDMI aber du brauchst nen Adapter damit der Monitor einen HDMI Anschluss hat. Also einen HDMI-Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community