Frage von gulybaly, 55

Monitor mit Graka verbinden oder besser mit mainboard?

Mein Monitor ist verbunden mit meiner graka.. (DVI-I) meine Frage ist ist es sinnvoll bzw besser? wegen der leistung nicht das es zu sehr überlastet wird. oder sollte ich lieber mein monitor mit dem vga anschluss am mainboard anschliesen meinungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 34

Der Monitor muss an der GraKa angeschlossen sein, wenn du die Grafikkarte nutzen willst. Wenn du ihn am Mainboard einsteckst, kann nur die Onboard-Grafik oder APU genutzt werden.

Kommentar von gulybaly ,

hmm okey verstehe ... habe den pc gestern eingebaut erst und das metal der gtx970 war sehr heiss deswegen hatte ich ein wenig angst also ist das normal?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, ist normal, dass die Grafikkarte warm wird.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Welches metal die heatpiep oder welche

Kommentar von gulybaly ,

bei der gtx da ragt so ein metal raus das neben den msi symbol

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich glaub er meint die Slotblende, wo die Video-Ausgänge dran sitzen.

Kommentar von gulybaly ,

http://images.bit-tech.net/content_images/2014/09/nvidia-geforce-gtx-970-review/...   

hier kann man es besser sehen dieses metal das so rausguckt

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist die Heatpipe, die leitet die Wärme zum Radiator ab. Das passt schon so, dass das heiß ist.

Kommentar von gulybaly ,

alles klar :) bin noch ein noob wenn es um sowas geht danke euch :)

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Da wird garnix überlastet das gehört so wenn du den monitor an das mainboard anschließt benutzt du die integrierte grafikkarte von dem prozessor welcher sehr langsam und schwach ist deswegen kauft man sich ja eine gescheite grafikkarte um zum z.b. zocken mehr leistung zu haben