Frage von BlackIsDark, 42

Monitor mit Fernsehfunktion zu empfehlen?

Wie steht ihr dazu? Ist die Bildqualität gut? Gibt es viele Nachteile und wenn welche? Ich wäre euch sehr dankbar um Antworten! Danke schon mal im Voraus!!!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 18

Bei heutigen TV-Geräte nutzen die Monitore die selbe Technik und die selbe Auflösung wie die Monitore für den PC. Da sollten kaum Unterschiede sein. Vielleicht bei billigen TVs sind Unterschiede erkennbar.

Antwort
von snuggilz, 31

Habe die erfahrung gemacht dass der fernseher als monitor ungeeignet ist. Die kontraste aind ein großes problwm. Es ist einfach unschärfer trotz full hd. Texte lassen sich auch schlechter lesen da die buchstaben einen schatten zubwerfen scheinen.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ok bei deinem Fernseher viellelicht. Bei meinem sieht das Bild perfekt aus.

Antwort
von Chefelektriker, 17

Besorge Dir einen guten Monitor und eine TV-Karte für den PC,damit fährst Du besser.

Antwort
von FreakyFelix97, 9

Ich hab auch einen, und bin komplett zufrieden. Konnte keinen Unterschied zu normalen Monitoren feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community