Frage von riecar, 41

Monitor mit DVI-I Single Link zeigt falsche Farben an (Gelbstich). Grafikkarte Intel HD Graphics 4400. Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft. Er hat folgende Grafikkarte: Intel HD Graphics 4400. Gerne würde ich nun meinen bisherigen TFT weiter nutzen. Dieser zeigt jedoch komische Farben an. Es hat einen starken gelblichen Stich. Statt weiß, ist ziemlich gelblich / beige. Alle anderen Farben sind dadurch auch verschieden und man kann den Monitor eigentlich nicht nutzen.

Es handelt sich um einen Xerox-Monitor, Modell XA7-19i mit DVI-I Single Link Anschluss, welcher mit einem mitgelieferten blauen VGA-Adapter am PC angeschlossen ist. Ein anderer Xerox-Monitor,. Modell XAP-172i mit DVI-I Dual Link, welcher mit dem gleichen VGA-Adapter angeschlossen wird, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Carmen

Antwort
von Chilliboss, 32

Du mußt die Farbtemperatur am Monitor RGB einstellen. Am besten mit Testbild.

Kommentar von riecar ,

Hallo,

Danke für den Tip. Die Farbtemperatur lässt sich leider nicht einstellen. Die einzelnen Werte für Rot Grün und Blau hab ich verändert. Der starke Gelbstich bleibt jedoch. Wie wenn man ein gelb/braunes Tuch über den Monitor legt.

Noch eine andere Idee?

Grüße, Carmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community