Frage von Jakobus022, 4

Monitor mit AMD free-sync für Gaming?

Erstmal: Was ist Free-sync genau? Ist es eine Eigenschaft, die ein Monitor hat? Oder so etwas wie eine Grafikkarte bei einem PC?Gibt es verschiedene Varianten? Muss man dafür Treiber installieren? Muss man es "aktivieren"? Was macht es? -- Ein Youtuber (HardwareRat) sagte, dass zu einer AMD Grafikkarte ein AMD Free-sync Monitor benutzt werden sollte. Kann mir jemand einen Monitor mit Free-sync vorschlagen, der über 100 Hertz hat, und eine Full-HD Auflösung? Danke :)

Antwort
von Ifosil, 4

Also, Freesync muss der Monitor und die Grafikkarte können. Aber alle Karten der letzten Jahre, von AMD, können FreeSync. 
Freesync bedeutet, dass deine FPS und Hz-Zahl des Monitors 1:1 sind. Hast du 55 FPS, dann hast du auch 55 Hz. Hast du 76 FPS, dann hast du auch 76 Hz. Das hat den Vorteil, dass das Bild sehr flüssig ist und man somit Tearing verhindert. 
Im Grunde würde ich diesen Monitor empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B01BV1XBEI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten