Frage von manutdfan, 62

Monitor kein Videosignal?

Hey, ich hab nen völlig neuen PC, an dem es auch nicht liegt. Das HDMI Kabel sitzt feste drinne und der Monitor zeigt lediglich an, kein Videosignal. Woran kann das liegen? Kann es am Kabel liegen?

Antwort
von Abuterfas, 43

Hallo!

Hat der PC 2 Grafikkarten? Eine Onboard und eine externe? Im Bios eingestellt, das er die Onboard nehmen, oder auch nicht nehmen soll?

Gruß

Kommentar von manutdfan ,

Ich hab noch gar nichts eingestellt und hab wie gesagt auch kein Bild.

Kommentar von Abuterfas ,

Hast Du denn 2 Karten, oder nicht?

Antwort
von KingTamino, 41

Und woher weißt du, dass es nicht am PC liegt? -.-
Hast du nen Fernseher oder anderen Bildschirm zum testen ob der PC funktioniert?

Kommentar von manutdfan ,

Kanns am Kabel auch liegen?

Kommentar von Abuterfas ,

Ja, kann es.

Kommentar von KingTamino ,

-.-
Natürlich aber wenn du ein zweites Kabel HÄTTEST, HÄTTEST du das ja wohl schon probiert oder?

Daher ging ich davon aus, dass wir erstmal das testen sollten, was wir testen können... Kannst natürlich auch erstmal neue Kabel kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten