Frage von KingFloki, 23

Monitor kaufen, auf was achten?

Auf was muss ich achten?

Danke schon mal!

Antwort
von nycrox, 2

Kann dir derzeit den hier empfehlen - ist momentan sogar im Angebot

https://www.amazon.de/ViewSonic-VX2757-mhd-Monitor-FreeSync-DisplayPort/dp/B01A0...

Was besseres kriegst du nicht für den Preis.

Kommentar von xSimonx3 ,

Aber wenn er keine AMD Karte hast, kann er Freesync nicht nutzen. 

Antwort
von Herb3472, 16

Hohe Auflösung, hohes Kontrastverhältnis, 200 Hz Technologie, LED-Background (ist aber glaub ich ohnehin schon Standard), möglichst mechanische und keine Sensor-Bedienelemente (sprechen bei mir immer aufs daneben liegende Handy an, auch wenn ich nicht telefoniere).

Kommentar von xSimonx3 ,

Monitore haben so gut wie nie 200 Hertz. 200 Hertz sind auch nicht wirklich nötig. 

Antwort
von xSimonx3, 16

- Reaktionszeit ist total überbewertet, das ist also ziemlich egal, damit wollen die nur Leute anlocken, die nicht wissen, was das wirklich ist (nein, das hat nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun). 

- Auf die Auflösung musst du natürlich schon achten. Unter 1920x1080 würde ich keinen kaufen, aber wenn du die passende Grafikkarte hast, nimm 3840x2160 (UHD) bzw. 4096x2160 (4K). 

- Wie groß er sein muss, musst du ja entscheiden. Ich würde aber zwischen 22-28 Zoll nehmen. Kleiner und größer ist zum Spielen eher ungeeignet. 

- Am besten wären noch 144 HZ, aber auch 120 sind gut. 60 reichen eigentlich aber auch, wenn du nur normale Spiele spielst. 

Antwort
von Jannik03, 13

Ich würde einen nehmen mit einer hohen Auflösung.

Antwort
von Kingi1337, 8

1920x1080
24 Zoll
144hz
1ms Reaktionszeit
Budget: meist maximal 300€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten