Frage von elicon01, 55

Monitor-Kaufberatung? Was ist sinnvoll?

Ich werde mir bald einen PC mit einer GTX 1070 oder 1080 kaufen. Jetzt ist die Frage was für einen Bildschirm dazu? Was bevorzugt ihr? 2 Monitore, Ultrawide, Curved, 1440p, 144hz? Was davon ist sinnvoll? Wenn ihr bestimmte Bildschirme empfehlen könnt bitte eine Link schreiben :)

Antwort
von amunensis, 40

Es kommt immer darauf an, wofür du deinen Rechner benötigst. Da du dir eine Gamer Grafikkarte zulegen willst, empfehle ich dir zwei Monitore zu kaufen anstatt einen Ultrawide. Hier kannst du am Monitor 1 zocken und Montior 2 Gutefrage.net aufmachen :)

Wenn du Reaktionsspiele wie Egoshotter oder ähnliches spielst, solltest du schon 144hz anschaffen.

Falls du dich entscheidest einen 144hz Monitor zu holen, achte darauf, das du ein Hochwertiges HDMI oder DP Kabel kaufst. Anschließend musst du in Windows noch Einstellen, das dein Rechner 144hz zur Verfügung stellt.

Einen Speziellen Monitor kann ich dir nicht empfehlen.
Ich kann dir aber eine Webseite empfehlen, welche Ausführlich Monitore vorstellt. Google mal "PRAD" die nehmen die Monitore genaustens unter die Lupe.

LG

Antwort
von heynewbie, 31

Sinnvoll ist relativ. Mir reicht ein Bildschirm vollkommen muss ich sagen. Wenn du angeben würdest ,was du spielst, könnte man Angaben machen, was vllt für dich geeignet wäre. 2 Bildschirme würde ich mir nicht holen, wenn dann 3. Sonst hast du alles was in der Mitte ist in 2 Teile und das ist nicht schön glaubs mir😑. Also wenn du eher auf Grafik setzt dann nimm einen 1440p oder 4k monitor. Spielst du eher Shooter und gehst auf fps dann kauf dir einen 144hz Monitor. Wenn du wirklich so ein breites Bild haben willst, würde ich mir entweder dann EINEN 21:9 Bildschirm kaufen oder 3 normale, kleinere. 3 21:9 Bildschirme ist sehr kostspielig und auch zu groß denke ich.

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 38

Ich bevorzuge einen normalen 24 oder 27 zoll fullhd oder whd Monitor.

Mit ner 1070 kriegst du auch 4k hin, da darfs wide hd sein 1440p.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community