Frage von SirAddix, 33

Monitor kaputt? Seit einiger Zeit leuchten, wenn ich meinen Rechner ausschalte 3-4 leds einfach weiter, Monitor funktioniert einwandfrei! Ursachen?Sorgen?

Ich bekomme das nur weg indem ich den Monitor komplett vom Strom nehme.. (auch HDMI) das dauert dann ewig und iwann gehen die LEDs aus.

Weiß einer Rat? Der Monitor ist natürlich gerade aus der Garantie raus... :(

Falls es relevant ist, Model: BenQ XL2430T

Antwort
von noname68, 27

das ist simple rest-spannung, die sich in den kondensatoren der elektronik nach dem ausschalten nur langsam abbaut, kann man bei sehr vielen geräten beobachten.

daher muss man z.b. bei reset-funktionen auch immer eine mindest-zeit abwarten, bis man ein gerät neu starten soll.

Kommentar von SirAddix ,

Ja und bekommt man das irgendwie wieder weg? Muss man sich Sorgen machen wegen evtl. erhöhter Brandgefahr oder wie kann man das bewerten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten