Frage von holo99, 38

Monitor ist unscharf?

Hallo, Ich habe zwei mal den selben Monitor (1440x900, Über VGA angeschlossen beide auf 75 herz) der eine Monitor ist über meine gtx 970 angeschlossen und der zweite monitor ist an meiner Intel HD Graphics angeschlossen. Nun habe das Problem ,dass der monitor der an meiner gtx 970 angeschlossen ist ein unscharfes und allgemein unschönes Bild bringet im Vergleich zum anderen Monitor. Ich habe auch schon alle einstellungen zurückgestellt und auch die Monitore getauscht was aber ohne erfolg blieb. Nun brauche ich euere Hilfe!

mfg holo

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 14

Liegt möglicherweise an VGA. Das ist einfach ein seit 15 Jahren veralteter Anschluss. Durch die analoge Übertragung kann das Bild auch durchaus unterschiedlich am Display ankommen, was eben bei digitaler Übertragung nicht passiert.

Antwort
von joeysfalsa, 22

Das wird wohl deshalb kommen weil du beide Grafik Einheiten nutzt.
Deine gtx970 hat doch mehr als einen Monitor Anschluß.
Schalte die Intel Version ab und lass alles über die 970èr Karte laufen

Dann sollte es passen

Antwort
von thund3rstrike, 19

Wahrscheinlich ist der Bildschirm einfach kaputt. Wäre es nur and er einen Grafikkarte passiert, hätte er ja an der anderen laufen müssen. Wenn du noch das Rücksenderecht oder Garantie hast, schick ihn einfach ein und guck ob ein neuer es besser macht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community