Frage von TheDesepticon10, 35

Monitor ist schwarz. Zeigt am Anfang nur kurz das Monitor Zeichen an?

Habe an euch eine kurze Frage was ich machen kann und an was es liegen kann. Mein Monitor wurde heute einfach so schwarz. Die leichten umrandungen von den geöffneten Explorer hat man noch gesehen. Aber der Bildschirm war schwarz und ging nicht mehr an. Dann habe ich den PC neu gestartet und dann ging er wieder für 10 Minuten. Nach den 10 Minuten wurde er wiedr schwarz. Was kann ich jetzt machen weil wenn ich ihn jetzt nochmals hochfahre bleibt er schwarz. Bis jetzt habe ich kein Bild mehr hinbekommen. Am Kabel liegts nicht. An den Eingängen des Monitors auch nicht und am Netzgerät des Monitors auch nicht. Geht alles. Am PC liegt es auch nicht weil mein zeweiter Monitor perfekt läuft. Habe acuh schon probiert die Treiber zu aktualisieren. Aber ohne Erfolg. Jetzt kommt gar nichts mehr. Es ist ein Terra Monitor 27 Zoll wen das was bringt. Habe ihn jetzt nochmals ausprobiert und er ist wieder nach einer halben stunde schwarz geworden. Hat so schlieren drin gehabt das schwarz. Ich konnte aber die geöffneten Dateien noch rüberschieben vom schwarzen Bildschirm in den der ging. Bitte um Hilfe. Weil er funktioniert ja aber geht nach einer weile aus an was kann das liegen. Aufschrauben habe ich versucht um zu schauen was los ist aber der Bildschirm ist verklebt oder so verankert dass ich ihn nicth aufbekommen kann. Hoffentlich wisst ihr was los ist Danke. wenn es weiterhilft. Bei den Bildern sieht man wie er jetzt aussieht. Das BIld ändert sich aber wenn ich zum Beispiel von Goole auf Youtube wechsel. Da ändert sich halt das schwarz und die Schlieren. Hoffe auf Antworten was ich machen kann. Kann es sein dass es an einem defekten Kondensator liegt weil es ja kurz funktioniert das Bild. Muss ja irgendwas kleines sein weil er ja ab und zu funktioniert. Danke für eure Antworten

Antwort
von DjDave1990, 17

Ich würde den Monitor mal nehmen und zb fernseh drauf gucken wenn das Problem dann wieder auftritt wird der Monitor defekt sein

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Wenn ich ihn neustarte funktioniert er wieder für eine halbe Stunde. funktioniert dann perfekt. Nach einer halben Stunde wird er dann schwarz. kp an was das liegen kann

Kommentar von DjDave1990 ,

Das Problem ist das so ein Monitor halt vergossen/Verklebt ist damit man keine Möglichkeit hat was zu überprüfen könnte zb sein das es ein Überhitzungsschutz ist aber genau dagen kann man es halt nicht wobei halt wenn es am Tv länger funktioniert könnte man schonmal weiter denken und noch Dinge ausschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community