Frage von GHXCLAN, 72

Monitor Halterung ohne Vesa Bohrungen?

Hallo GF Community, ich hatte vor Zwei Monitore and der Wand zu montieren, nur musste ich feststellen das ich gar keine VESA Bohrungen am Monitor habe, um diese an die Halterung anzuschrauben.

Kennt einer von euch einen Adapter oder eine Alternative Lösung? Ich bräuchte einen der Wärme unempflindlich ist also keine Klebeinsätze wie dieser hier:

http://www.amazon.de/MonLines-Adapterplatte-Monitore-Bohrung-silber/dp/B00V9OYP9...

!!! Ich habe den ACER G246HYL (bid) !!!

Antwort
von munno, 64

Wenn du die nötigen Werkzeuge hast, würde ich an deiner Stelle einfach selbst eine Halterung (am besten aus Metall) machen. Die würde dann am Monitor einfach die Halterung vom Ständer benutzen.

Falls dir das zu viel Arbeit ist, einfach ein kleines Holzbrett an die Wand schrauben und die Monitore draufstellen.

Mehr fällt mir nicht ein... Im schlimmsten Fall Monitore zurückgeben/verkaufen und andere holen, aber diesmal drauf achten ob sie auch eine Vesa-Halterung unterstützen :P


Edit: Du könntest auch noch eine kleine Vorrichtung bauen, um die Monitore einzuklemmen. Also sozusagen oben und unten eine kleine Zange (sieht halt etwas doof aus) und diese dann hinter den Monitoren zusammenführen.

Kommentar von GHXCLAN ,

Naja habe ich wohl Pech gehabt. Danke trotzdem für deine umfangreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community