Frage von Soroko, 38

Monitor gibt keinen Ton von sich?

HEy hab mir einen neuen PC gebaut nun wenn ich zb youtbe videos gucken will kommt kein ton außer ich tecke am frontpanel kopfhörer rein . Mein Monitor kann man als Fernseher benutzen heißt dieser hat eigene Lautsprecher. DIe Treiber Cd des Mainboard hatte ich verloren weshalb ich sie aus dem Internet habe mein mainboard msi 970a-g46 . NUn ist meine Frage wie ich dafür sorge dass aus meinem Monitor auch Ton rauskommt . Ich habe schon versucht hinten am MB. (klinkenstecker(l-out) zu roter und weißer audio stecker )mit einem kabel mit dem Montior zu verbinden jedoch kommt trotzdem kein Ton .

Kann mir jemand helfen den Ton aus dem Montior rauszubekommen ?

Antwort
von JimiGatton, 15

Moin Soroko,

das Bios solltest Du auch updaten : https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-G46.html#down-bios

Treiber findest Du hier : https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-G46.html#down-driver

Grüße aussem Pott

Antwort
von DonSolrac, 20

Hast du den Ausgang am PC auch auf Klinke eingestellt? Steck doch einfach mal schnell dein Handy mit dem Kabel an und spiel ein lied ab zum testen. Verwendest du HDMI oder DVI oder VGA? Bei HDMI sollte ton dabei sein, wenn du es an deinem PC so einstellst, DVI und VGA führen nur Bild-Signal. Aber mit Klinke auf Cinch sollte es eigentlich auch gehen. 

Antwort
von NiklasJH, 21

Hast du mal versuch unter Wiedergabegeräte deinen Sound auf den Ausgang zu legen der zu deinem Fernseher führt?

Wenn nicht versuche das mal.

Antwort
von qugart, 16

Audioausgang am PC mit dem Audioeingang am Monitor verbinden. Das sollte die grüne Buchse am PC sein.

Kommentar von DonSolrac ,

Hat er scheinbar schon gemacht, laut seiner aussage.

Kommentar von qugart ,

Das will ich erst mal bezweifeln, weil da vieles wirr ist geschrieben ist.

Hilfreich wäre ja schon mal die Bezeichnung des Monitors.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community