Frage von Natiimauz97, 444

Monitor geht plötzlich aus, kein signal, pc läuft weiter, was falsch?

Hallo, ich hab ein Problem: also es ist heute das erste mal aufgetreten, nämlich: Mein Monitor ist heute drei/vier mal abgestürzt, also der bildschirm war schwarz und die leuchte orange und es stand kein signal. Der Rechner lief aber ganz normal weiter nur mit der Maus konnte ich nichts mehr machen. Das trat immer auf wenn ich minecraft gespielt habe oder es im hintergrund weiter lief. Es ist sonst nie passiert. Ich musste meinen Pc also immer ausschalten und neu hoch fahren. Nach dem hochfahren war das bild wieder da.

Das Problem ist heute unregelmäßig aufgetreten, beim ersten mal mitten drin als mein PC schon paar stunden lief und wenn ich meinen pc gestartet habe und minecraft angeschmissen hab stürzte er immer nach ca 5-10 min ab.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? Und wie kann man das beheben?

Zu meinem PC, ist ein acerxc600 mit einem Intelcore i3 3240, einer nvidia geforce gt620 1gb und der Monitor ist von Medion.

Habe auch schon alle Stecker richtig rein gesteckt um zu gucken ob es daran lag.

Antwort
von jirri, 394

Hört sich nach einem Wärmefehler an ?!

Ist der Kühlkörper und der Lüfter noch am richtigen Platz und läuft der Lüfter noch ?

Verschmutzte Lüftungslöcher oder das Netzteil das "stirbt" könnten auch das Problem sein. Bei verschmutzung nicht den Lüfter ausblasen oder Absaugen, durch das drehen in der Luft erzeugt dieser Spannung und zerstört das Mainboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten