Frage von david11072003, 68

Monitor geht nicht an - was tun?

Ich habe einen Monitor von iiyama bekommen, aber er geht nicht an. Die Lampe blinkt aber der Monitor bleibt aus. Liegt es vllt. am Netzteil? Jedenfalls geht er nicht an. Einmal ging er aber an. Wie kann ich ihn "reparieren"?

Antwort
von Hannibunnyy, 45

Wie, die Lampe vom Monitor blinkt? Das bedeutet doch, dass er Strom hat. Demzufolge kann es nicht am Netzteil liegen! Oder hab ich das falsch verstanden?

Es kann nur am HDMI-Kabel liegen, hast du das falsch eingesteckt? Das HDMI-Kabel verbindet Rechner und Monitor. Ein neues kriegst du schon ab 10€


Kommentar von david11072003 ,

Nein, der Monitor ist über VGA verbunden. Das VGA Kabel und Netzkabel Funkionieren aber. Habe es an einem anderen Monitor getestet.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ach über VGA, das hätte man wissen müssen. Naja iiyama ist keine sehr bekannte Sorte, vielleicht kann die Grafikkarte keine Verbindung zum Monitor aufbauen? War der andere Monitor auch von iiyama oder von einer anderen Marke? Kenne mich mit der Marke leider gar nicht aus

Kommentar von david11072003 ,

nein. Der andere Monitor ist von hp

Kommentar von david11072003 ,

Der Monitor geht nicht an, die Lampe blinkt nur, das hat doch nichts mit der GraKa zutun?

Kommentar von Hannibunnyy ,

Aber VGA ist doch die Verbindung zwischen Graka und Monitor. Also muss es ja an einem von beidem scheitern. Aber wenn die Lampe blinkt, dann hat der Monitor doch Strom?

Kommentar von david11072003 ,

ja, dass hat er. aber wenn er nicht am pc ist blinkt es auch

Antwort
von Toni919, 45

Hast du mal einen anderen Monitor oder sonstiges an deinem Rechner angeschlossen (gleicher Steckplatz)  um zu testen ob überhaupt ein Signal kommt ?

Kommentar von david11072003 ,

ja, mit den gleichen kabeln.

Kommentar von Toni919 ,

Blinkt die Lampe dauerhaft oder nur 1-2 mal und dann geht sie aus?

Kommentar von Toni919 ,

Die frage hatt sich erledigt brauchst nicht zu Antworten

Kommentar von david11072003 ,

Sie blinkt dauerhaft. Etwa im Sekundentakt.

Kommentar von david11072003 ,

Was hat sich erledigt?

Antwort
von kokolaka, 32

Hast du das richtige eingabegerät beim Monitor ausgewählt?

Kommentar von david11072003 ,

wie denn? der monitor geht ja nicht richtig an.

Kommentar von kokolaka ,

Ok... Kabel aus und eingesteckt? evtl mal ein anderes Kabel testen

Kommentar von david11072003 ,

ja

Antwort
von noname68, 35

du solltest auch mal einen pc oder ein anderes gerät anschließen.

wer oder was ist iiyama? ein neues gerät hat immer garantie, ein gebrauchtes kann auch defekt sein.


Kommentar von david11072003 ,

ist angeschlossen

Kommentar von david11072003 ,
Kommentar von Agentpony ,

ein neues gerät hat immer garantie

Es hat immer Gewährleistung. Garantie ist freiwillig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten