Frage von DamianT, 56

Monitor geht im Spiel in den Stromsparmodus und geht nicht mehr an?

Moin, ich hab gelesen das es ein Problem mit den 980ti gibt, dass die Grafikkarte dem Monitor sagt dass der in den Stromsparmodus gehen soll.

Hab leider nichts gefunden wie man es beheben kann.

GPU: Zotac 980ti AMP Extreme Moni: Eizo FS2735

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manni9999, 48

Ich nutze Don´t sleep das hält den Rechner Wach ;)

Es gibt da einige einstellungen wie kein Bildschirmschoner zulassen.

http://www.chip.de/downloads/Don-t-Sleep_42626965.html

Kommentar von DamianT ,

Mein PC geht nicht aus. Ich hab geschrieben dass mein Monitor kein Signal bekommt einfach so und in den Stromsparmodus geht.

Kommentar von Manni9999 ,

"Moin, ich hab gelesen das es ein Problem mit den 980ti gibt, dass die
Grafikkarte dem Monitor sagt dass der in den Stromsparmodus gehen soll."

Don´t sleep verhindert jeglichen Stromsparmodus sollte das weiterhin bestehen liegt ein Hardware defekt vor.

Ist dies mit Don´t sleep erledigt ist es warscheinlich ein Treiber Problem.

Kommentar von Manni9999 ,

Standby Modus BIOS

S0 = System voll funktionsfähig

S1 = Einfachster Schlafmodus

S2 = Erweiterter Schlafmodus

S3 = Suspend to Memory

S4 = Suspend to Disk

S5 = System ist ausgeschaltet

Antwort
von RoentgenXRay, 49

Hast du mal probiert in den Windows Energiesparoptionen alles auszuschalten?

Kommentar von DamianT ,

Ja, bringt nichts.