Frage von PhoenixGamerLP, 87

Monitor funktioniert nicht mehr nachdem ich Windows Explorer ausversehnlich beendet habe?

Ich habe gerade ausversehnlich Windows Explorer beendet und so panisch wie ich war habe ich den PC ausgeschaltet. Gerade habe ich gelesen wie man das Problem lösen kann und wollte den PC wieder starten...Aber mein Monitor geht nicht an: "No HDMI Signal detected" Liegt das am Windows Explorer? Liegt das nur am HDMI-Kabel? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 42

am Explorer liegt das nicht. Ich mach den öfter mal aus - aus Gründen...

wie hast du den PC denn ausgeschaltet? Umgeschmissen und Stecker gezogen? Zeigt er Garnichts mehr an? Also auch nicht den Bios-Bildschirm? War vorher noch etwas interessantes, was du gemacht hast, woraufhin du die Explorer.exe beendet hast?

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Ich hab ihn ordnungsgemäß durch die Tastatur ausgeschaltet und er fährt auch ganz normal hoch, man hört es und mein WLAN Stick leuchtet auch auf, aber mein Monitor zeigt nichts

Kommentar von Sabotaz ,

wenn vorher nichts war, dann kann das nur am Kabel liegen. Es sei denn durch einen großen Zufall ist deine Grafikkarte oder dein Netzteil hin. Kontrollier nochmal alle Stecker. Hast du die möglichkeit, einen anderen hdmi zu nehmen? Einige haben auf dem Mainboard (bei den ganzen usb-anschlüssen etc. ) und an der Grafikkarte separate HDMIs. Immer nur eines von beiden ist aktiv.

Kommentar von Sabotaz ,

Die HDMI-Quelle am Monitor vielleicht in aller Hektik verstellt? 😊

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Ich habe gestern das HDMI Kabel ausgetauscht, das Kabel habe ich schon raus und rein :/ Ich glaube dass meine GTX 750 TI einen Anschluss hat...im Monitor habe ich nur einen Anschluss, soll ich das Kabel umstecken?

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Ich hab den PC jz nochmal gestartet und jz gings....Hast du irgend eine Idee woran das liegt?

Kommentar von Sabotaz ,

also ich vermute, dass es wirklich am HDMI-Kabel liegt... Was ich schon Probleme mit HDMI hatte, unglaublich! ich hab immernoch DVI, weil (egal mit welcher Firma) HDMI nicht annähernd so zuverlässig funktionert hat... auch Verbindung Fernseher -> Anlage -> PC, es funktioniert nie so sauber, wie man es versprochen bekommt...

lieber besch...es altes DVI, dann ist super.

Ach, jetzt reg ich mich schonwieder auf! :D

Kommentar von Sabotaz ,

Du hast aber nicht zufällig mal den Rechner abgesaugt und die Lüfter drehen lassen? :D

Antwort
von AHepburn, 43

"No HDMI signal detected" wird ja sicherlich auf dem Monitor angezeigt, also ist dieser schon eingeschaltet, erhält aber kein Signal vom Computer.

Hörst du denn den Computer hochfahren?

Mit dem Windows-Explorer sollte das nichts zu tun haben.

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Jo, die Tastatur Maus Internet stick etc leuchten und man hört es ;)

Antwort
von Jensen1970, 23

einfach mal abwürgen Netzschalter betätigen wieder starten 

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Das hab ich sofort versucht und funkt leider nicht 

Kommentar von Jensen1970 ,

geht jetzt gut ist normal kann schon mal passieren 

Antwort
von LiemaeuLP, 48

Am Explorer liegt das nicht, das ist nicht mehr und weniger als ein Dateimamager

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hört sich ehr nach nem Problem der Grafiktreiber an

Kommentar von PhoenixGamerLP ,

Und wie krieg ich den neuen Treiber drauf? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community