Frage von Zidoho96, 47

Monitor funktioniert nicht ( no cable connected; no signal detected)?

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Pc bestellt sowie einen neuen Monitor. Heute ist dann endlich der neue Rechner angekommen und als ich alles angeschlossen und dann gestartet hatte, kommt auf dem Monitor die ganze zeit einer der beiden Meldungen die auch schon in der Frage erwähnt sind.

Was kann ich noch versuchen ich habe absolut keine Ahnung davon also wenn ihr irgendwelche Ideen habt wäre es hilfreich wenn ihr es mir dann auch erklären könnet was ich dann machen soll weil ich von der ganzen Technik und den ganzen Anschlüssen etc absolut nichts weiss.

Mein Monitor ist ein: benq xl2420z

Und mein Rechner: ONE GAMESTAR PC XL ( den ich mir selber dann noch etwas konfiguriert habe )

Falls nötig könnte ich auch noch genauer sagen was in dem Rechner alles verbaut ist falls das von Bedeutung sein sollte.

Antwort
von tactless, 35

Vermutlich hängt dein Bildschirm wie her schon erwähnt am Mainboard statt der Grafikkarte. 

Antwort
von zarion, 37

Hast du vielleicht eine Grafikkarte und eine CPU ohne intergrierte Grafikeinheit, hast den Bildschirm aber an dem VGA-Out vom Mainboard angeschlossen?

Kommentar von Zidoho96 ,

das ist so ne Sache jetzt ich hab keine Ahnung was das heißen soll und hab auch keine Ahnung ob das so ist bzw ob nicht und wie ich das prüfen kann hab davon halt keinen plan 

Antwort
von PhotonX, 32

Hast du einen anderen PC und/oder Monitor, um herauszufinden, ob das Problem am PC oder am Monitor liegt?

Antwort
von minecraftS04, 21

Hach wie ich das liebe, total überteuerte PC's und dann noch von ONE...
Versuch mal, das Grafikkabel (HDMI, DVI, DP oder VGA (wobei kaum ein Mainboard DP hat glaub ich)) umzustecken. Drehen sich Lüfter, hört man Festplatten usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten