Frage von Mega321, 23

Monitor FullHD 23"oder 27"?

Hi Leute, Will mir einen Monitor kaufen,frage mich aber ob ich einen 23" Monitor kaufen soll oder 27"Monitor. 27"gefällt mir von der Größe her nur meinen viele,dass FullHD für einen Monitor dieser Größe eine zu geringe Auflösung ist,also es dann schlechter aussehen wird. Reaktionszeit bleibt gleich(5ms-Ist nicht zu hoch passt daher für mich).. MfG, Mega321..

Antwort
von Leerlaufprozess, 17

Mein 42 Zoll hat FullHD und das reicht doch.
wirst wohl kaum so nah am Bildschirm sitzen dass die Nase schon dranklebt.

Antwort
von Raidgodzz, 23

Ich kann 27 Zoll nur empfehlen. Ich habe selber einen und vorher einen mit 24 Zoll. Ich würde ungerne wieder zurück wechseln.

Kommentar von Mega321 ,

FullHD oder was anderes??

Kommentar von Raidgodzz ,

FullHD ist super. Wenn dein PC gut genug ist und das Geld es erlaubt, kannst du dir natürlich auch einen 1440p oder 4k Monitor zulegen.

Kommentar von Mega321 ,

meinst du es lohnt sich ein 27" monitor auch fürs anschließen an die ps4.hab auch einen pc dafür ist der monitor hauptsächlich gedacht nur hab ich grad keinen fernseher und überlege ob ich mir einen größeren monitor kaufen soll und dafür keinen fernseher)..

Kommentar von Raidgodzz ,

Ja, das lohnt sich. Vorausgesetzt du sitzt, wenn du PS4 spielst nicht 3 Meter vom Monitor entfernt. Also würde Sinn machen, wenn du PS4, wie auch PC am Tisch spielst.

Antwort
von unpolished, 18

Uns warum keine 24 Zoll? 

Kommentar von Pantherinae ,

bist du Behindert?

Kommentar von unpolished ,

Wieso, du auch? 

Kommentar von Pantherinae ,

Immerhin, du hast mir jetzt die Bestätigung gegeben das du es bist haha. Und nein, ich bin Normal. Schreib dir ein B auf die Stirn ;)

Aber gleich und gleich gesellt sich doch gerne. Und nur jemand behindertes kann seinesgleichen erkennen. Daher die Frage ob du Anschluss suchst. 

Kommentar von Mega321 ,

ich hab ein bestimmtes modell gefunden was es in zwei größen gibt,23"und 27",daher kein 24"..das spielt aber gar keine rolle es geht mehr darum ob sich ein fullhd 27" lohnt oder ob die auflösung zu gering für die größe ist..

Das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels. 

Mir persönlich reichen 24 Zoll, wovon ich 3 Stück auf meinem Schreibtisch habe. 

Auch finde ich derzeit immer noch dass mehr als Full HD unnötig sind. 

Aber es kommt natürlich auch wieder auf die vorhandene Hardware an. Bedenke, je höher die Auflösung, umso mehr Rechenkraft wird benötigt. 

Antwort
von Niklas140102, 4

Nimm doch 24"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community