Frage von NameVergessen99, 39

Monitor flimmert wenn ps3 und pc angeschlossen sind?

Hallo, Mein Problem. Ich habe meine ps3 per HDMI und meinen Pc per dvi gleichzeitig an meinem Monitor (medion md 20144) angeschlossen. Jedoch habe ich das Problem wenn ich vom meinen Pc auf die ps3 switche habe ich bildflackern und der bildschirm wird alle 3 Sekunden für 2 Sekunden schwarz. Jedoch nur bei der Ps3. Wenn ich jedoch Das Dvi Kabel von meinen Pc entferne läuft die Ps3 Top auf meinen Monitor. WIe kann ich das beheben.

(Hat das Was mit der Bildfrequenzzahl zu tun?)

Antwort
von xSiedlerx, 39

Hey,

Kabel oder Receiver im Gerät defekt, oder der Monitor kommt mit der Qualität nicht zurecht, da zu hoch.

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NameVergessen99 ,

1. Das Kabel kann nicht kaputt sein, da es ja funktioniert wnn der pc aus ist.

2. Wie meinst du er kommt mit der Qualität nicht zurecht? 

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

falls Hertz vom Signal > Hertzverträglichkeit von Bildschirm

dann tritt soetwas auch ein.

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NameVergessen99 ,

Meine Monitor läuft mit 60 Hertz. Meine Ps3/ Pc sollte nicht mehr brauchen, da beide auf 60 Herz laufen

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

beschreibe bitte noch einmal genauer, was wann unter welchen Umständen auftritt.

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NameVergessen99 ,

Mein Monitor hat einen Dvi und einen Hdmi Anschluss. Meine Ps3 ist mit Hdmi und mein Pc per Dvi mit dem Monitor verbunden. Meine Idee war auf Ps3 zu spielen und dabei mit meinem pc musik zu hören. Das Problem ist wenn beide Geräte am Monitor angeschlossen sind, tritt nach 3 Sekunden ca bei der ps3 ein Blackscreen auf und der Bildschirm flimmert weiß. Jedoch passiert das nur bei meiner ps3. Wenn ich nähmlich auf Dvi umschalte, läuft alles perfekt. Wenn ich das Dvi kabel entferne läuft die Ps3 ohne flimmern, etc.

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

dann scheint dein Input nicht richtig zu funktionieren, hast du einen 2. Monitor den du testen könntest?

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NameVergessen99 ,

Nein leider nicht

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

dann wird es schwierig die Fehlerquelle zu finden. Wende dich ab morgen einfach an einen Elektroniker / Elektrikfachmarkt vor Ort, der kann dir am Besten helfen.


Viele Grüße

Siedler

Kommentar von NameVergessen99 ,

Das lustige ist, dass es gerade funktioniert hat und nach einem Neustart nicht mehr

Kommentar von xSiedlerx ,

Hey,

das ist echt seltsam. Wie gesagt ein Techniker kann dir da mehr sagen, ich bin mehr mit dem Theoretischen vertraut.

Viele Grüße

Siedler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community