Frage von Fragler2000, 19

Monitor Flimmern wegen Tischventilator?

Hallo,

Ich habe meinen Tischventilator bei den jetzigen hohen Temperaturen wieder raus gekramt. Ich habe ihn erst auf und dann neben meinen PC gestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Ventilator ein oder aus schalte fängt mein Haupmonitor der über DVI angeschlossen ist an zu flimmern und dieses "Schnee" Bild zu zeigen was man von alten Fernsehern kennt wenn kein Signal verfügbar ist. Mein Monitor hat auch einen Antennen Anschluss. Jedenfalls macht nur der 1. Monitor das. Der Ventilator ist an die gleiche Verlängerung angeschlossen wie der PC und Monitor. Ich musste das Kabel rausziehen und wieder reinstecken um das Bild weg zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Antwort
von Peppie85, 3

den tischventilator weiter vom monitor wegstellen, falls das nichts hilft, einen netzfilter in den ventilator einbauen (lassen) meistens reicht ein R/C Glied, also eine reihenbeschaltung aus widerstand und kondensator.

lg, Anna

Antwort
von m01051958, 10

da kannst nur was gegen machen, wenn du den Ventilator entstören lässt.. Sowas gab es früher sogar an Autos , die fuhren mit nicht entstörten Lichtmaschinen am Haus vorbei , der Tv flimmerte oder im Radio kratzte es !..  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community