Frage von MrTom3, 29

Monitor Flackert kurzzeitig nach dem anschalten?

Hey! Ich habe mir vor kurzen einen Monitor gekauft. Es ist ein 1080p Monitor (Samsung SyncMaster P2250). Er war so gut wie neu, allerdungs stand auf eBay auch, dass er nach dem anschalten kurzzeitig flackert. Deswegen war er auch nur 35€! er flackert nach dem anschalten so ungefähr ne minute, dann läuft er ganz normal. wenn ich ihn dann ausschalte und danach direkt wieder einschalte, flackert er nicht. erst wenn ich ihn ungefähr 1-2 stunden ausgeschaltet habe, flackert er nach dem anschalten wieder. Hat jemand ne idee?

Antwort
von Centario, 19

Könnte mit Kondensatoren zu tun haben, das sind in der Richtung wie kleine Spannungsspeicher? Wenn länger ausgeschaltet müßen sie sich neu aufbauen, und wenn nur kurz haben sie den Spannungszustand, deshalb das unterschiedliche Verhalten


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community